Ich mächte in einem Kunststofftürseitenteil, indem bereits eine Briefkastenanlage eingebaut ist, eine neue Briefkastenanlage einbauen. Dazu muss ich ja die Glasleisten ausbauen denke ich, oder. Dies meinte zumindest der Briefkastenhersteller. Wie mache ich das nun???
Hallo,
Du hast zwei längere un zwei kürzere Glasleisten, ich gehe davon aus. Fange mit einer der längeren an, an der Mitte. Du könntest einen stärkeren Schraubenzieher zwischen Profil und Glasleise schlagen, so würdest Du aber die Profile beschädigen. Nimm eine kurze Holzleiste, um die Profiele zu schonen. Die Kante des Holzstückes in den Nut legen, mit einem Hammer vorsichtig draufschlagen und die Glasleiste so herausrasten.
Viel Glück.
Laszlo
Hallo,
im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten der Konstruktion -Glashalteleiste-
die Gummidichtung ist als Keildichtung ausgelegt und müßte daher vor dem Entfernen der GHL rausgezogen werden. Dann gings weiter wie Variante 2.
die Dichtung ist an der GHL befestigt.
Bei dieser Konstruktion sollte man mit einer stabilen Spachtel oder einem breiten Stechbeitel in den Spalt zwischen Rahmen und Hinterkante GHL mit Hilfe von leichten seitlichen Hammerschlägen vordringen. Der Ansatzpunkt sollte ca. Mitte Länge der GHL sein.
Auf keinen Fall an den Gehrungen ansetzen.
vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem ist aber, dass sich im Rahmen der Briefkasten befindet, also kein Platz ist, dass sich die Leiste rausschiebt.
vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem ist aber, dass sich im Rahmen der Briefkasten befindet, also kein Platz ist, dass sich die Leiste rausschiebt..
Hallo,
Öffne den Briefkasten, villeicht kommst Du an irgendwelche Befestigunsschrauben oder Klemmen von der Innenseite.
Wenn es nicht weitergeht, sende par Fotos.
Laszlo