Glasmosaik in der Dusche auf dem Boden

Liebe/-r Experte/-in,
mein Mann möchte unbedingt ein Glasmosaik in unserer Dusche auf dem Boden haben. Aber ist das nicht viel zu glatt? Er behauptet durch die viele Fugenmasse zwischen den kleinen Mosaikteilchen ist es nicht zu glatt. Was meinst du?
lg Kathi

Hallo Kathi

Glasmosaik auf dem Boden der Dusche ist viel zu glatt.
Nimm doch Knopfmosaik unglasiert.
GRUss rudi

Also unsere Füsse passen sich ja an, dennoch der erste Schritt wird doch noch immer mit, bzw auf der Ferse ausgeführt und diese Fläche ist sehr gering, sodas die Möglichkeit besteht auszurutschen. Also ich habe schon viele Mosaike verlegt, auch in Duschen. Aber ich würde mich nach einem Glasmosaik umsehen, die eine rauhe Oberfläche besitzen und für die Verlegung in der Dusche geeignet sind. Solltet ihr euch dagegen entscheiden, so provoziert ihr über lang oder kurz einen Unfall. Ich weiss das es das Mosaik auch mit rauher Oberfläche gibt und dazu würde ich euch raten. Denn sonst riskirst du bei einem Sturz den Genikbruch. Das verhält sich so, als ob du in der Badehose einen 7-tausender besteigst, obwohl du eine gut Bergsteigerausrüstung benötigst. Bitte riskiert nicht euer Leben. Zum Ausrutschen ist die Fläche von 4cm2 ausreichend, die vielen Fugen die ein Kleinmosaik aufweist, schützen euch meiner Meinung nach nicht davor, den falschen Schritt zu tun. Die Dusche weist ein kleines gefälle auf , das das Wasser abfliesst, ein falscher Schritt auf dem Tropfen Wasser der von gestern übrig ist und es ist geschehen. Die meisten Unfälle passieren immer noch zu Hause. Bitte überlegt es euch das aufgerauhte Mosaik einzukaufen und auf Nummer sicher zu gehen. Man lebt nur einmal.

Gruss Jürgen

Fuerteventura Online Shop

Hallo…
es gibt auch extra glasmosaik das für den boden genommen werden können. die sind dann nicht so glatt…
aber von dem anderen würde ich abraten.beim duschen sammelt sich doch das wasser in der fuge und es ergibt dann eine schön glatte oberfläche

Der Stand in einer normalen Duschtasse ist stabiler.
Übrigens,
normale Fugenmasse ist für eine Duschtasse oder Badewanne auf Dauer ungeeignet, da diese entgegen der allgemeinen Meinung keineswegs wasserdicht ist.
Für solche Zwecke wird eine Epoxidharzverfugung verwendet.
Das sollte ein Fachmann verfugen !

gruß
Detlef

Mein Fliesenleger hat uns eine „normale Feinsteinzeugfliese“ die für die Dusche geeignet ist, gebrochen, dann „getrommelt“ damit es keine scharfen kanten gibt, udn dann als Mosaik verlegt. Die Fliesen dind rutschfest udn es sieht wie naturstein aus