Glasnudeln

Hallo Köchinnen und Köche,

ich suche Ideen.

Mein Mann ist ein Nudelfan und Nudeln in allen Variationen gern genutzte Geschenkanhängsel.
Alles findet Verwendung…fast alles.
Einige Päckchen Glasnudeln noch nicht. Ich kenne sie nur in der Suppe, die, schön scharf, nicht für die Kinder geeignet ist.

Wozu verwendet ihr die noch? Ich bin gespannt.

Schönen Sonntag noch und
LG von Uta

Hallo Uta

ich bin kein großer Fan von Glasnudeln, kenne sie aber als Pfannengericht. Sie werden erst eingelegt in Wasser damit sie weich werden und dann in der Pfanne mit einem Schuss Reisessig und etwas Sojasoße gebraten.
Ist an sich ganz lecker aber mit dem Reisessig musst du echt vorsichtig sein!

(Und natürlich kann man sie auch in nicht-scharfe Suppen tun)

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uta,

Wozu verwendet ihr die noch?

ich hab mal einen Nudelsalat draus gemacht.
Da waren besagte Glasnudeln drin, gebratenes Hackfleisch, Paprika, Zwiebeln, viel! Knoblauch, mit Pepperoni die Schärfe eingestellt, mit etwas! Öl den Glanz reingebracht mit etwas Sojasauce etwas Farbe und schon war er fertig. Bis auf das Hackfleisch und die Nudeln war alles roh.
Er ist allerdings auf ein geteiltes Echo gestoßen. Einige fanden ihn witzig und lecker, einige konnten ihm so gar nichts abgewinnen.

Gandalf

frittieren owT