Glasplatte an der Wand befestigen

Hoi,

ich habe von einem alten Flipper eine bunte Glasplatte die ich gerne an einer Wand aufhängen möchte.

Im Baumarkt hab ich nun versucht Halterungen zu bekommen um das zu schaffen, aber die nette Dame hatte nichts was mir weiterhelfen konnte in dieser Beziehung.

Ziel ist es die Platte an die Wand zu bringen ohne das Glas anzubohren. Ich meine es gibt so Klemmen die auf der Rückseite dann Löcher haben um das ganze dann aufzuhängen.

Gibt es einen Fachbegriff für solche Klemmen oder könnt ihr mir einen Link zu so einem Artikel geben?

Vielen Dank!
Michael

Ich Würde im Baumarkt mal nach Spiegelbefiestigungen Fragen

Gruß Ww

Spiegelklammern
http://images.google.com/images?q=Spiegelklammern&rl…

Hoi,

Buhu :wink:

Wenn es wirklich halten soll, und auch nicht teuer sein soll:
Geh zum Glaser!
Erstens verkauft der Dir die passenden Teile für weniger Geld, als Du im Baumarkt zaheln mußt (Gerade solche Spezialsachen oder Kleinmengen sind im BAumarkt unverschämt überteuert)
Zweitens kann er Dich sicherlich kompetent beraten.

Damit wärst Du auf der sicheren Seite

Grüße

Midir

Hallo Michael,
habe vor ca 10 Jahren Spiegelglasscheiben mit doppelseitigen Klebeband angebracht, -hält heute noch. Wand muss aber eben und staubfrei sein (Gipskarton).
Mit Silikon geht es auch wunderbar (hab ne ganze Spiegelwand so angebracht).
Viel Spass beim Basteln, guten Rutsch Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Kein Silikon verwenden! denn wen du die Flipperscheibe wieder weg machen willst musst du die Scheibe zerstören um sie wieder zu entfernen und hinterher hält an diesen stellen auch keine Tapete oder Farbe mehr.

Am besten benutzt du zwei Holzleisten mit Nuten die du oben und unten an die Wand befästigst.
Da kannst du die Scheibe einfach von links oder rechts einschieben.

Gruß Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]