Glasscheiben kleben

Guten Morgen, ich möchte mir aus farbigen Glasmusterscheiben ein kleines Glasregal bauen. Wie und mit was klebt man es zusammen? Man sollte den
Kleber auf keinen Fall später sehen. MvFG und vielen Dank im Voraus.

da kann ich leider nicht helfen.

Hallo ReiseNadja,

Spezieller Glaskleber ist kristallklar. Diser AKleber ist im Bau- oder Hobbymarkt erzhältlich. Leider kenne ich den Namen nicht. In den Märkten sollte Dir aber geholfen werden. Viel Glück!!

Ich fürchte das weiß ich auch nicht. Gruß Martin

Hallo,

Kein Problem. Dafür müssn die Glakanen poliert sein. Im Winkel von 90grad können diese dann mit einem Kunstharz geklebt werden. Der Harz wird mit einer UV Lampe gehärtet. Am besten von einem Glaser machen lassen, da ich davon ausgehe, das Sie die benötigten Utensilien nicht besitzen und sich ein Kauf nicht lohnt.

Gruß Niko

Hallo Natja,
also Glasverklebungen werden in der Regel mit „UV-Kleber“ gemacht. Das ist ein spezieller Kleber, der unter UV-Licht ausgehärtet wird. Ähnlich wie bei Fingernägeln :smile:
Das verfahren ist recht umfangreich und nicht mal eben so zu Hause zu machen. Man brauch spezielle Härtelampen und auch den Kleber, der nicht gerade günstig und einfach zu händeln ist.
Mein Tip: Geh zu einem Glaser in der Nähe. Normal werden Duschabtrennungen usw auch verklebt. Dort mal nett fragen…
Bis denn dann

Udo!

Hallo, es gibt bei Firma Bohle.de den besten Kleber für Glas- Glas verbindungen. UV Kleber, der auch an der Sonne schnell aushärtet. Hochfest , nicht sichtbar.
LG
Harry Horn