Glasschiebetür Einbauen

Ich hatte vor einiger Zeit angefragt wegen Einbau einer
Glasschiebetür,war verhindert. Die Tür wurde bei EBAY
ersteigert.Folgendes Problem:Es ist ein 10mm Sicherheitsglas. Um die Tür zu Befestigen müssen oben zwei Laufrollen angebracht werden.Das sind ca. 14cm lange Backen wo in der Mitte ein Runder Stift ist um die Tür aufzuhängen. Aber die Tür hat keine Löcher.Verschiedene Glasereien sagten mir das Sicherheitsglas nicht Nachträglich gebohrt werden kann.
Ich habe schon an Kleben gedacht.Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus

Hallo,

ich verstehe die Geschichte nicht. Wurde die Tür nicht gleich mit vom Verkäufer als zugehörig und passend beschriebenen Beschlägen gekauft? Welche Angabe hat er zu passenden Beschlägen gemacht? Wer kauft so ein Ding „erstmal einfach so“ ohne zu wissen, was er dafür für Beschläge braucht bzw. die gleich passend mit zu erwerben?

Frag beim Verkäufer nach, was man für die Tür an Beschlägen einsetzen kann, und dann organisiere die. Irgendwelche Basteleien an so einem Teil können teuer und auch gefährlich werden. Stell Dir vor, so ein Ding geht plötzlich bei Bedienung in 1000 Scherben.

Gruß vom Wiz

Verschiedene Glasereien sagten mir das Sicherheitsglas nicht Nachträglich gebohrt werden kann.(…)

…und zum Kleben hatte keiner der Glaser eine Idee?
Evtl. brauchst dazu aber andere Beschläge.

Vgl.: Autoscheiben werden ja schließlich auch bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Metall verklebt.

Gruss,
Markus

Die Tür wurde bei EBAY ersteigert.:Vielen Dank im voraus

Als selbstständiger Glasermeister, kann ich mir eine gewisse
Schadenfreude nicht verkneiffen! Aber zu Deinem Peoblem:
Es gibt 2 Arten von Beschlägen. 1 zum klemmen und eine zum schrauben.
Wenn die Tür keine Löcher hat, werden die Beschläge vermutlich nur angeschraubt. Was sagt die Montageanleitung dazu.
Vom Kleben lass die Finger, keine Fachfirma wird Dir das kleben.
Wenn der Kleber reisst und jemand wird verletzt, geht der Kollege
in den Bau!!!
Gruss Falko