die Glastüre der Dusche ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus Sicherheitsglas, s. g. ESG (= Einscheibensicherheitsglas). ESG ist vorgespanntes Gas und ist daher ca. um den Faktor 10 fester als nicht vorgespanntes Glas. Bei ESG müssen alle Bearbeitungsschritte vor (!) dem Vorspannen erfolgen. Wenn Du also an der fertigen Scheibe Bearbeitungen, wie z. B. Schneiden, Schleifen etc, durchführst, so wird die Glasscheibe (Türe) sehr wahrscheinlich vollständig zerbrechen und in kleine weniger gefährliche Krümmel zerfallen (siehe z. B. zerbrochene Autoscheiben). Man Rat: Lass es bleiben!.
Übrigens: Das mit dem Bandschleifer (aus dem Holzbearbeitungsbereich) geht nicht, da Glas immer beim Schleifen mit reichlich Wasser geschmiert/gekühlt werden muss. Hierfür wird dann ein wassergekühlter Druckluft-Bandschleifer speziell für die Glasbearbeitung eingesetzt.
es gibt spezielle Glas-schleifpapiere.
Allerdings muß das Glas beim Schleifen permament mit Wasser gekühlt werden.
Ich würde mal bei einer Glasfabrik - respektive - Glas verarbeitenden Betrieben anfragen, was das abschleifen dort kosten würde.