Glasversiegelung

Hallo,

ich befasse mich nun schon einige Zeit mit dem Thema Glasversiegelung.
Das Glasdach unseres Wintergartens (10 Jahre alt) lasse ich 2x im Jahr von einer Firma reinigen - nicht ganz billig-
deshalb hab ich mir überlegt das Glasdach versiegeln zu lassen, um die Reinigungsintervalle heraus zu schieben.
Die üblichen Nanoprodukte die es zum selbsmachen zu kaufen gibt fallen weg, da ich mir hab sagen lassen das sie nicht sehr lange anhalten, da sie auf Teflon oder Kunststoff passieren.
das einzige was richtig lange halten soll, ist eine Versiegelung mit Silizium (Glas verbindet sich mit Glas) ich hab eine Firma ausfindig gemacht, die 10 Jahre Garantie auf Ihre Arbeit gibt.

http://www.geesdorf.de/index.php?page=read_produkte&…

kenn jemand noch ein ähnliches Produkt, oder eine weitere Firma , oder hat jemand mit Glasversiegelung schon Erfahrung gemacht, und kann sie berichten?

Gruß Klaus

Hallo

Ich hab mir die angegebene Seite mal angesehen.
So ein bischen ins grübeln hat sie mich ja gebracht.

>Glas ist nicht glatt. Die raue Oberfläche lässt Verschmutzungen tief >in die Struktur hineingelangen.Das High-Tech Produkt FlexoTop® bildet “Glas auf Glas” mit neuen >Eigenschaften. Diese dauerhafte Barriere reduziert das Anlagern von >Verschmutzungen deutlich.Bei FlexoTop® Glasversiegelung werden reine Silizium-Atome mit der >Glasoberfläche - die zu 80% aus Siliziumoxyd (Quarzsand) besteht - >molekular und damit dauerhaft verbunden.