Hallo,
ich habe vor kurzem einen Bericht über die verschiedenen Schmuckgestaltungen im Mittelalter gelesen. Darin wurde auch dargestellt, daß im Zeichen der tiefen Verbundenheit (Eheleute, Verliebte usw.) Schmuckanhänger anfertigen liesen mit einer kleinen luftdichten Glasviole eingearbeitet, welche einige Blutstropfen des anderen Partner gewissermaßen als Andenken enthielt.
Ich finde die Idee sehr schön und persönlich.
Meine Frage: gibt es einen Schmuckdesigner welcher diese Art von Schmuck anfertigt? Wenn ja, dann bitte ich um Info. Danke!
Servus,
das kann Dir jeder Glasbläser machen; auch diejenigen, die bloß vor der Lampe arbeiten.
Schöne Grüße
MM
Hllo,
hilfreich bei der Suche im Netz ist die richtige Schreibweise: Phiole.
Gruß
=^…^=
HAllo ich bin nicht sicher, ob man das im Mittelalter wirklich machte, oder ob es nicht einfach dazu diente diese doch irgendwie romantische Idee zu verbreiten und damit Werbung für solche Anbieter zu machen http://www.dna4u.de/
Allerdings sagen die da nirgends (angeblich …hab mich mal mit einer Kollegin drüber unterhalten, bei der im Institut ist das grad der letzte Schrei, obwohl die da vom FAch sind) was sie sonst noch mit der DNA anstellen. Die können sich da einen lustigen kleinen Genpool heranzüchten.
Aber Wenn du Blut im Anhänger haben willst, dann geht das da.
Gruß Burli