Hallo!
Ich habe ein Glätteeisen gekauft und würde meine glatten Haare gerne strähnig machen, so dass sie noch glatter und richtig glänzend aussehen.
Wenn Ihr wisst, welchen Style ich meine…
Wie mache ich das? Habt Ihr Tips für mich?
Viele Grüße…
Andrea
Hallo Andrea;
was für ein Glätteisen hast Du Dir denn zugelegt?
Ich habe mir kürzlich das Tondeo Eco mit Ionisierung (oder wie das heißt) und Temperaturregelung gekauft. Das hat keramikbeschichtete Platten und lässt sich super anwenden. Eigentlich ist es ein „Profi-Gerät“ und wird auch beim Friseur benutzt.
Meine langen Haare sind von Natur auch schon glatt. Ich teile mit einem Kamm/ mit den Findern eine Strähne ab und hake den Kamm/ die Bürste am Haaransatz ein und setze dahiner direkt das Glätteisen und ziehe es geradeso durch. Das reicht bei mir schon. Die Haare glänzen toll 
Genügt das als Antwort? 
Wenn Du noch weitere Fragen hast, abtworte ich gerne.
Achja, Tipp meiner Friseurin: Glätteisen nur alle 2 Tage anwenden, sonst eine reichhaltige Haarkur benutzen.
Grüße,
A:stuck_out_tongue:
…Das Strähnige bekommst Du dann sicher leicht mit etwas Wachs hin.