Glatze rasieren?

Hi! Hätte wiedermal ne blöde Frage…
Will mir (einfach um nicht zum Frisör zu müssen) ne Glatze schehren…
Muss dazu sagen das ich jetzt Volltags und halb nachts arbeite und zwischen den 2 Jobs auch noch ne ganze Strecke Heim-Arbeitsweg zu fahren habe. Freizeit bei mir im Moment 16:00 bis 22:00 (wenn ich im ersten Job keine Überstunden machen muss oder auf dem Heimweg nicht im Stau stehe) und dann hab ich von 2:30-5:30 meine … Schlafphase… Also da komme ich nach Hause und muss um 5:30 wieder wegfahren.
Da noch irgendwann ne Stunde beim Frisör sitzen… GEHT NICHT! Bis jetzt hab ich mir alle 3 Monate die Haare mit ner Scher maschine auf 6 mm “getrimmt”… sieht ziemlich blöd aus so ganz ohne Stufen, also werd ich danach immer zum Capiträger… Habe von Natur aus sehr volles und dickes Haar. Und hatte in den letzten 30 Jahren noch nie ne Glatze… Denke jetzt aber drüber nach mir die tage alles abzuschneiden. Mal abgesehen davon das ich keine Ahnung hab wie ich dann aussehen würde bräuchte ich hier mal ne kleine Anleitung… Also die mittlerweile wieder rund 4 cm langen Haare mit ner Scheeremaschine absäbeln ist mir ja klar… danach rasieren… wie am besten? Mit Rasierschaum wie im Gesicht?? oder die Stummeln mit Shampoo? Besser Einwegrasierer verwenden??? Und was wenn ich Ausschlag bekomme ( hatte ich bei meinen ersten Intimrasuren sehr intensiv) und was kann ich gegen die Schneeweisse Kopfhaut tun?
Also wenn mir jemand Tips geben könnte was bei der (ersten und zukünftigen) Rasur zu beachten wäre und wie ich meine Kopfhaut dann fortlaufend richtig pflege…
Wäre sehr dankbar!!!

Hallo,

danach rasieren… wie am besten? Mit Rasierschaum wie im
Gesicht??

Ja.

oder die Stummeln mit Shampoo?

Nein.

Besser Einwegrasierer
verwenden???

Nein, Qualität zahlt sich hier aus. Ich bevorzuge Produkte von Gilette.

Und was wenn ich Ausschlag bekomme ( hatte ich
bei meinen ersten Intimrasuren sehr intensiv)

Alternativ kommt natürlich auch eine Trockenrasur mit dem Elektrorasierer in Frage. Die ist zwar nicht so gründlich wie naß, aber sanfter.

und was kann ich
gegen die Schneeweisse Kopfhaut tun?

Sonnen? Sonnenbank? Bloß keinen Selbstbräuner verwenden.

MfG,

ujk