Glatze trotz Schuppen

Moin zusammen.

Da ich via Google immer nur das Thema „Schuppen trotz Glatze“ gefunden habe, bin ich gezwungen, meine Frage hier zu stellen.

Trotz der kalten Jahreszeit habe ich ein gewisses Interesse daran, mir erstmalig eine Glatze zu machen. Ich bin 22 Jahre alt und leider habe ich Schuppenflechte.

Meine Frage ist zu allererst, wie ich mir vernünftig eine Glatze mache und dann, wie ich es effektiv vermeiden kann, dass meine Schuppenflechte zurückbleiben, bzw. gar nicht erst auftauchen, also unsichtbar bleiben.

Head&Shoulders ist ein Shampoo, ich glaube wneiger, dass es bei einer puren Glatze hilft, oder?
Oder habt ihr noch andere gute Mittelchen?

Über umfassende Tipps wäre ich denkbar!

Hallo,

unsichtbar können Sie Ihre Schuppenflechten machen, indem Sie sie heilen. Machen Sie sie überflüssig, dann bleiben sie weg.
Wie?
Sie finden die genaue Ursache dafür raus. Meist hilft dann das Gegenteil davon.

Denken Sie, daß Sie Schuppenflechten haben, weil Ihnen ein Mittel oder eine bestimmte Substanz fehlt?

Es ist für die Heilung zuerst mal wichtig, die genau Ursache für Ihre Schuppenflechten rauszufinden. Hat man diese, kann man gezielt (be-) handeln!

Die Glatze würde ich so machen: Haar z.B. mit einem Langhaarrasierer möglichst kurz schneiden und dann mit einem Nassrasierer z.B. weg machen.

Sicherlich gibt es gute Mittelchen bei Schuppenflechten, die helfen zu lindern und zu mildern. Aber meiner Erfahrung nach überschätzen viele Betroffene die Wirkung eines Shampoos oder eines Mittel, wenn z.B. die Erwartungen bis zur Heilung reichen.

Alles Gute an Sie

Sonja :smile:

Hallo, da kann ich dir leider gar nichts dazu sagen. Schuppenflechte an sich sollte aber immer mit entsprechenden Cremes/Salben behandelt werden. Wenn die betroffene Haut trocken wird, schuppt es noch mehr bzw. kann die Haut reißen. LG