Glaube, habe den falschen KG-Treiber

hallo,
ich bekomme während eine Spiels immer öfter einen Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass die nv4_disp Datei einen Fehler verursacht, ich in einer Endlosschleife wäre, und Windows beendet wird…
Das hat doch etwas mit meiner Grafikkarte Geforce4 MX 440 und deren Treiber nv4_disp (6.14.10.9371 - nVIDIA ForceWare 93.71)
zu tun.
Ich habe XP installiert und den Treiber habe ich als aktuellen Treiber für die GK gefunden. Sollte ich einen älteren Treiber nehmen? Wenn ja, welchen denn?

danke auch schon mal für Tipps und Hilfe

Gruß nenkaj

es ist natürlich ein GK-Treiber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nun - die frage hast du doch schon quasi selbst beantwortet: den richtigen treiber installieren! ich weiß, sollte eigentlich der richtige sein für die karte, aber vielleicht kannst du noch ein paar infos mehr geben?

wann ist das aufgetreten? hast du ein update gemacht, den rechner neu aufgesetzt oder einen neuen treiber installiert? wenn ja, hast du den alten treiber schon mal ausprobiert? wie gesagt: ein paar infos wären nett - auch über die beantwortung der obigen fragen hinaus!

Es ist vor ein einigen Tagen aufgetreten, als ich Sacred spielte.
Ich habe von WIN 98SE auf XP gewechselt, der alte Treiber ForceWare 81.98 ist für WIN 98, daher weiß ich nicht welcher Treiber für XP sonst noch in Frage käme.
Schon bei der Installation des XP GKtreibers gab es Probleme dahin gehend, dass der PC andauernd abstürzte, was sich aber nach mehrmaliger De~und Reinstallation des Treibers aber gab.
Wochenlang ging es gut, dann fing der Bluescreen an sich zu zeigen.
Ich habe vorletzte Woche eine neue Soundkarte installiert, nachdem die Onboardkarte nicht mehr wollte.
Mein PC ist ein AMD DURON mit 800 MHz und 512 RAM.

nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]