Glaube versetzt Berge?! Träume?!

Hallo,

ist an dem o. g. Sprichwort was dran?

Kann ich, wenn ich an etwas fest glaube, das mit meinen Glauben so steuern, dass es so geschieht, wie ich geglaubt habe?

Habe mal vor langer Zeit gehört, dass, wenn mann, z. B. vorm Schlafen gehen, fest an die Lottozahlen denkt/glaubt, man während des Schlafs die Lottozahlen träumt, die als nächstes gezogen werden!

Inwieweit in was an o. g. Sprichwort?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Hi,
also, ganz so, denke ich, ist es nicht. Aber ich möchte das Sprichwort einmal umformulieren: Ich schaffe mir meine eigene Wirklichkeit.
Wenn ich überzeugt bin, und zwar ganz tief in mir selbst und nicht einfach nur per Glaubenssätze, dass etwas so oder so ist, dann ist es auch so oder so.
Für mich persönlich steht fest, dass wir uns unser Leben ausgesucht haben, bevor wir auf die Welt kamen. Aber wir haben immmer noch einen freien Willen. Doch wir werden uns zunehmend schlechter fühlen, wenn wir gegen das ankämpfen, was uns widerfährt, weil es das ist, was unsere Seele wollte. Dennoch können wir Kraft unserer Gedanken daran arbeiten, unsere Anlagen, die wir mitgebracht haben, zu entwickeln oder sie im Zaume halten.
Ich kann z.B. an meiner Einstellung zum Geld arbeiten. Lehne ich es ab? Empfinde ich Schuldgefühle, Geld zu besitzen. Glaube ich, Geld nur bekommen zu dürfen, wenn ich hart dafür arbeite? usw…
Fazit: Ich schaffe mir meine eigene Realität, aber ich werde niemals Millionär, wenn meine Seele vor hatte, zu lernen, wie es ist, zufrieden zu sein mit dem, was ich habe.
gruß
trail

Hallo,

Habe mal vor langer Zeit gehört, dass, wenn mann, z. B. vorm
Schlafen gehen, fest an die Lottozahlen denkt/glaubt, man
während des Schlafs die Lottozahlen träumt, die als nächstes
gezogen werden!

Ich habe vor langer Zeit mal gehört, dass der Osterhase die Eier im Garten versteckt hat *g*

Aber Spaß beiseite:
Wenns so einfach wäre, wieso machst du’s dann nicht einfach? Wenn’s so einfach ist, wieso gibts dann nicht bei jeder Lottoziehung tausende von 6ern? Schließlich wirds doch wohl mehr als 3-4 Leute in Deutschland geben, die „ganz fest“ an etwas denken können.

Inwieweit in was an o. g. Sprichwort?

Wenn du vor dem Schlafen gehen dich intensiv mit Lottozahlen beschäftigst, ist die Chance natürlich relativ hoch, dass du davon auch träumst. Also soweit ist das schon noch richtig. Nur haben die von dir geträumten Lottozahlen herzlich wenig mit den dann real gezogenen Lottozahlen zu tun.

mfg
deconstruct

Hi Trail

Für mich persönlich steht fest, dass wir uns unser Leben
ausgesucht haben, bevor wir auf die Welt kamen.

Trifft das auch auf die Kinder zu, die in der Sahil-Zone verhungern? Und die Minen-Opfer?
fragt Dich:
Branden

Durchaus!
Hi,

ausgesucht haben, bevor wir auf die Welt kamen.

Trifft das auch auf die Kinder zu, die in der Sahil-Zone
verhungern? Und die Minen-Opfer?

Aber ja doch.
Leider haben sich diese armen Menschen nicht intensiv genug auf den Ort konzentriert.
Viele Menschen landen auch in der falschen Zeit, oder im falschen Geschlecht.
Das sind alles die Folgen pränataler Konzentrationsstörungen.

Jetzt mal was Anderes:
Wieso bekommen die in diesem Brett Hilfesuchenden eigentlich immer gnadenlos Fakten um die Ohren gehauen?

Gruss,

Pauschalierungen helfen nicht weiter!

Leider haben sich diese armen Menschen nicht intensiv genug
auf den Ort konzentriert.
Viele Menschen landen auch in der falschen Zeit, oder im
falschen Geschlecht.

Sorry, Helge, aber wenn ich hier dieses „viele Menschen“ von Dir lese, schwillt mir schon wieder der Kamm. Diese Verallgemeinerung ist unzulässig!

Natürlich leidet der Anfänger gelegentlich unter Konzentrationsschwäche, gerade zu Beginn seiner Reinkarnationskarriere. Aber der trainierte Esoteriker hat spätestens nach der dritten oder vierten Wiedergeburt den Bogen raus!

Solche Patzer mit der falschen Zeit oder dem falschen Ort - und erst recht mit dem verkehrten Geschlecht - passieren dann einfach nicht mehr!

Gruß,
Klaus Birgit

Kann ich, wenn ich an etwas fest glaube, das mit meinen
Glauben so steuern, dass es so geschieht, wie ich geglaubt
habe?

Verwechsle hier Glauben nicht mit Wollen!

gezogen werden!

Nicht ganz so, wie du glaubst. Aber…hm…

irgendwo ist alles möglich :smile:

in schweigen
rolf

Kikerikiii!
Hallo Frau Klaus,

Sorry, Helge, aber wenn ich hier dieses „viele Menschen“ von
Dir lese, schwillt mir schon wieder der Kamm.

Aha. In deiner jetzigen Inkarnation hat es wohl nur zum Gockel gereicht.

Natürlich leidet der Anfänger gelegentlich unter
Konzentrationsschwäche, gerade zu Beginn seiner
Reinkarnationskarriere.

Sicher. Ich nehm dir das ja garnicht übel.

Aber der trainierte Esoteriker hat
spätestens nach der dritten oder vierten Wiedergeburt den
Bogen raus!

Ich hab ehrlich gesagt nur 2 Versuche gebraucht.

Solche Patzer mit der falschen Zeit oder dem falschen Ort -
und erst recht mit dem verkehrten Geschlecht - passieren dann
einfach nicht mehr!

Richtig.
Bis vor kurzem war ich hier als Höhlenforscher unterwegs und hab diverse Bretter mit höherem Unfug bereichert.
Jetzt, wiedergeboren, habe ich endlich meine Wunschgestalt angenommen.

Gruss,

Hi,

Ja, unter bestimmten Vorraussetzungen.

habe?

Nur dann, wenn dieses „Etwas“ auf feinstofflicher Ebene kommunizieren kann. Es muss nicht einmal antworten, hören reicht schon.

gezogen werden!

Bei den Lottozahlen und bei fast allen „Etwas“, das mit viel Geld zusammenhängt werden die feinstofflichen Energiebahnen gezielt gestört. Im Falle der Lottozahlen geschieht das durch die Rundfunkanstalten selbst, indem sie ihre Signale entsprechend modulieren.
Ich würde es zu Beginn anstatt mit Bergen erst einmal mit kleineren Sandhäufen probieren.

Gruss,

Hi,

Ich würde es nicht mit „Glauben“ bezeichnen, sondern mit „Wünschen“! Nur wenn Du Dir etwas wünschst, kannst Du auch in diese Richtung planen und es in die Richtung bringen. Wenn am Anfang kein Wunsch steht, wirst Du es auch nicht tun. Je größer der Wunsch ist, desto größer ist auch der Berg, den Du versetzen kannst. Je mehr Leute das Gleiche wünschen, desto eher geht es in Erfüllung.

Du kannst aber die Lottozahlen nicht vorauszuwünschen, da sie von zu vielen anderen Faktoren abhängen.

Gruß

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, KleinArnold,

Ja…

habe?

Aber nicht so…

Ein Beispiel, wie es tatsächlich gemeint ist:
Denkst Du, es wäre möglich, daß sagen wir 'ne Million Menschen all ihre Habe versilbern und freiwillig an einen Ort ziehen, wo es A****-kalt ist, es nix zu wohnen und zu essen gibt und man ihnen vorher auch noch mitteilt, daß auf dem Weg dahin die Hälfte von ihnen jämmerlich krepieren wird und der Rest seine gesamte Habe los wird, noch bevor sie ihr Ziel erreicht haben werden?

Der Glaube, daß es am Clondike Gold in Massen gäbe, hat aber genau das bewirkt.

gezogen werden!

*grins* Probier’s einfach aus - aber bitte mit nur Geld, das Dir auch nicht fehlen würde, wenn Du es einfach in den nächsten Gulli werfen würdest.

Vielen Dank im Voraus.

Bitte
Gruß
Sibylle

tatsachen

Der Glaube, daß es am Clondike Gold in Massen gäbe, hat aber
genau das bewirkt.

nunja, ein wenig eigeninitiative gehört, wie immer, dazu.
immerhin hat auch ein dagobert duck am klondike seine ersten nuggets
erarbeitet, weil er an seinen traum glaubte.
das ist eine erwiesene tatsache.

und wenn du heute nach entenhausen siehst…

die geschichte beweist also, daß solche dinge möglich sind.

beweisführende grüße,
frank

Ich kann Dir anhand meines Lebens beweisen das es so ist. Allerdings hilft es sehr wenn man möglichst nur Dinge glaubt, die auch noch erreichbar sind. Dann kann man mit Glauben und Willen alles verändern und erreichen…

Ob der Glaube an die Lottomillionen ausreicht wage ich zu bezweifeln - aber mit dem Willen sich mit der Statistik zu befassen, ein System zu benutzten und vor allem auch reichlich Lotto zu spielen kann man sicher auch das wenn man möchte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich schaffe mir meine eigene Wirklichkeit.
Wenn ich überzeugt bin, und zwar ganz tief in mir selbst und
nicht einfach nur per Glaubenssätze, dass etwas so oder so
ist, dann ist es auch so oder so.

Im Grossen und Ganzen stimme ich diesen Ideen zu. Nicht so harmlos sind die von Dir angesprochenen „Glaubenssätze“. Diese drücken doch unsere wirkliche Ueberzeugung aus, und wir sollten diese auch laufend überprüfen. Gedanken wie: „das kann ich ja eh nicht“, „mir passiert sowas immer wieder“ u.s.w. sind Glaubenssätze und sie beinflussen Dein Leben sehr direkt. Hier gilt es zu korrigieren.

ausgesucht haben, bevor wir auf die Welt kamen. Aber wir haben
immmer noch einen freien Willen.

Ich denke, wir haben den Startpunkt festgelegt. Jeder Tag wird aber wieder von uns unbewusst kreiert, ganz nach unseren tiefsten Erwartungen und Ueberzeugungen.

Ich kann z.B. an meiner Einstellung zum Geld arbeiten. Lehne
ich es ab? Empfinde ich Schuldgefühle, Geld zu besitzen.
Glaube ich, Geld nur bekommen zu dürfen, wenn ich hart dafür
arbeite? usw…

Stimmt auch mit meiner Uberzeugung überein. Wer Glaubenssätze hat, wie „ich werde es nie zu was bringen“, „Geld verdirbt den Charakter“ u.s.w. wird es auch nie zu Reichtum bringen. Das gilt auch für alles andere. Man könnte ja auch sagen „Geld hat es genug für alle“.

Fazit: Ich schaffe mir meine eigene Realität, aber ich werde
niemals Millionär, wenn meine Seele vor hatte, zu lernen, wie
es ist, zufrieden zu sein mit dem, was ich habe.

Zufrieden sein, mit dem was man hat, ist nicht die Frage von Geld. Zufriedenheit ist unser höchstes, erstrebenswerte Ziel im Leben… ich wünsche es allen Lesern.

Viele Grüsse
Stephan

Hi,

bedingt ja.

habe?

bestimmt nicht, wenn du es gerne glauben würdest, aber tief in deinem Inneren doch nicht glaubst.

gezogen werden!

glaubst du das, tief in deinem Inneren? Ich meine, selbst wenn,
da gibts noch Millionen anderer, die auch gerne gewinnen wollen. Und jeder glaubt, dass seine Zahlen kommen. Für wen sollen sich die zahlen dann entscheiden?
Ich denke nicht, dass das mit den Lottozahlen funktioniert.

gruß

unimportant