Glaubersalz bei Gastritis?

Hallo,

Also ich habe eine Magenschleimhautentzündung und nehme Esomeprazol dagegen,nur leider habe ich dadurch einen schrecklichen Blähbauch,ich Wache schon morgens mit diesem Blähbauch auf,richtig furchtbar. Jetzt habe ich vor Glaubersalz zu nehmen damit es hoffentlich besser wird. Meine Frage ist jetzt,ob sich das Glaubetsalz irgendwie negativ auf die Magenschleimhaut, trotz des Medikaments,auswirken könnte.

Danke im Voraus für die Antworten

Hallo,

Glaubersalz ist ein ABFÜHRMITTEL !!!

Es ist völlig sinnlos bei Blähungen oder Blähbauch.

Da Glaubersalz zudem als sogenanntes drastisches Abführmittel gilt, ist es weder unbedenklich noch magenschonend.

Von einer Einnahme ist daher dringend abzuraten!

In der Homöopathie heißt Glaubersalz ‚Natrium sulfuricum‘. Als Globuli der Potenz D6 - D12 wird es u.a. auch bei Magen/Darmbeschwerden eingesetzt.
In dieser Dosierung dürfte es unbedenklich sein. Ob es geeignet ist für eben deine Beschwerden, sollte jedoch en Homöopath feststellen.

Ansonsten empfiehlt sich bei Blähungen z.B. Lefax

http://www.lefax.de/scripts/pages/de/lefaxlefax_extr…

Dein Arzt oder der Apotheker kann dich im Zweifelsfall gut beraten…

Es grüßt
Yvisa

Hallo,

klar wird der Homöopath sagen, dass sein teurer, unwirksam verdünnter Kram wirkt.

Da ein Blähbauch aber tatsächlich ein feststellbarer Zustand ist, würde ich mich mit deinem Vorschlag von Lefax/Sab Simplex/was es sonst noch so gibt, anschließen. Der Arzt oder Apotheker sollte aber, wie du es angedeutet hast, nach der Verträglichkeit und Wechselwirkungen schauen.

Andere Ursachen des Blähbauchs sollten allerdings ggf. noch abgeklärt werden.

Grüße
Liete

2 Like

Hallo,

klar wird der Homöopath sagen, dass sein teurer, unwirksam
verdünnter Kram wirkt.

Es gibt sogar Patienten die bei dem

tatsächlich feststellbarem Zustand ihres Blähbauchs

eine tatsächlich feststellbare Besserung verspürten, nachdem Sie homöopathisch behandelt wurden.

Und selbst wenn das eine Placebowirkung wäre, dann dürfte es dem Patienten wohl egal sein, denn sein Problem ist behoben.
Und noch dazu ohne Chemie…

Der

teure, unwirksam verdünnte Kram

kostet übrigens 6,30€ für ein Fläschen Globuli D6.

Dieses Fläschen sollte bei normaler Dosierung für etwa 3-4 Wochen ausreichen.

Eine Packung Lefax (50) kostet etwa 7,50€ und reicht bei normaler Dosierung für 12 - 16 Tage.

Teuer finde ich die Homöopathische Lösung da jetzt nicht…

Und wenn der Homöopath ein Hausarzt ist, der sowohl schulmedizinisch als auch homöopathisch behandelt, dann kostet die Beratung nichts extra.

Viele Schulmediziner haben keine Probleme damit auch homöopathische Behandlungswege einzuschlagen - Engstirnigkeit und Ignoranz gegenüber der Alternativmedizin gehören immer mehr der Vergangenheit an.

Wer heilt hat Recht.

Es grüßt
Yvisa

1 Like

es hahnemannt wieder

…weil kein molekül mehr vorhanden ist?

aber selbst die verdünnung mit dihydrogenmonoxid oder ethanol, inklusive der jeweiligen reaktionen mit eventuellen reststoffen, wäre also keine chemie, sondern was?

e.c.

2 Like

Immer noch nicht kapiert ?

Das ist praktische Erfahrungsmedizin, jenseits der schulmedizinischen Ruinenlandschaft.

*hicks*

Immer noch nicht kapiert ?

was genau?

Das ist praktische Erfahrungsmedizin, jenseits der
schulmedizinischen Ruinenlandschaft.

eben, jahrhundertealte tradition kann nicht irren:
http://www.welt.de/img/dc5-images/crop100540878/8738…

aber bitte ohne betäubung, außer einem schlauch wein.

e.c.

1 Like

aber selbst die verdünnung mit

dihydrogenmonoxid

=> H2O = Wasser

oder

ethanol

=> C2H6O = Alkohol

inklusive der jeweiligen reaktionen mit eventuellen
reststoffen, wäre also keine chemie, sondern was?

Nun, wenn man z.B. Atmen auch als chemische Reaktion begreift oder Blumenduft mit Summenformeln versieht, dann ist auch das Mischen mit Wasser eine chemische Reaktion.

Hauptsache dir macht es Freude…

Y.

Und selbst wenn das eine Placebowirkung wäre, dann dürfte es
dem Patienten wohl egal sein, denn sein Problem ist behoben.

Der

teure, unwirksam verdünnte Kram

kostet übrigens 6,30€ für ein Fläschen Globuli D6.

Dieses Fläschen sollte bei normaler Dosierung für etwa 3-4
Wochen ausreichen.

Eine Packung Lefax (50) kostet etwa 7,50€ und reicht bei
normaler Dosierung für 12 - 16 Tage.

Teuer finde ich die Homöopathische Lösung da jetzt nicht…

Dann mache ich dir ein Sonderangebot: Eine Flasche Wasser für 3€ und Handauflegen gibt es kostenlos dazu. Fein rationiert hält die Flasche ewig! Damit wäre meine Lösung noch günstiger und genauso wirkungsvoll wie das homöopathische Zeugs.

Viele Schulmediziner haben keine Probleme damit auch
homöopathische Behandlungswege einzuschlagen - Engstirnigkeit
und Ignoranz gegenüber der Alternativmedizin gehören immer
mehr der Vergangenheit an.

Ich habe nichts gegen Alternativmedizin, sondern einige ihrer Zweige. Die Homoöopathie ist einer davon. Viele Hausärzte bieten das übrigens zusätzlich an, weil immer mehr Patienten nichts aus der „bösen Schulmedizin“, sondern der „sanften Homöopathie“ einwerfen wollen. So bleiben sie konkurrenzfähig.

1 Like

na gut.

Hauptsache dir macht es Freude…

was hat das mit meiner person zu tun?
ein argument wäre nicht verkehrt.

e.c.

Hallo,

ich glaube über die Wirkung von Glaubersalz wurde hier schon einiges geschrieben, da kann ich Dir auch nichts zu sagen, aber ich kann Dir ein paar natürliche Hausmittel nennen, um die unangenehmen Beschwerden einer Gastritis zu lindern.
-Rohe Kartoffeln und Haferschleimbrei
-Kohlsaft
-Tee
-Rollkur mit Kamillentee
(…)

Gute Besserung!

[Team] Werbung

Dann mache ich dir ein Sonderangebot: Eine Flasche Wasser für
3€ und Handauflegen gibt es kostenlos dazu. Fein rationiert
hält die Flasche ewig! Damit wäre meine Lösung noch günstiger
und genauso wirkungsvoll wie das homöopathische Zeugs.

Oh, oh, Liete!
Beim ‚ewig Halten‘ wirst Du Schwierigkeiten mit dem Verfallsdatum haben :wink:, ein Bissel Konservierungsmittel brauchst Du dann auch. Und denk auch an das MPG. Leg’ lieber noch eine zweite Hand auf.

Gruß

Kai Müller

BTW: Mit Deiner Preiskalkulation liegst Du im richtigen Korridor - siehe diese Preisliste:
http://www.kristallklar.de/levitiert.htm

1 Like

Nun, wenn man z.B. Atmen auch als chemische Reaktion begreift
oder Blumenduft mit Summenformeln versieht, dann ist auch das
Mischen mit Wasser eine chemische Reaktion.

Manno, wenn Du wüsstest, was wir da vor dem Physikum drüber geschwitzt haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atmungskette

2 Like