Glaubt nicht, was ihr seht!

Hallo Leute!

Glaubt nicht, was ihr im Fernsehen seht!

Es gibt im Osten keine Naturkatastrophe. Jedenfalls keine, für die die Natur zuständig ist. Das alles ist ein riesiges Komplott unserer linksgerichteten Regierung in Zusammenarbeit mit der 5.Kolonne in Tschechien und entsprechenden Geheimdienstkreisen der USA!

Schröder und seine rotgrüne Regierung sind bei jeder Umfrage so weit abgeschlagen hinter CDU/CSU und FDP, daß sie zu allerletzten Maßnahmen gegriffen haben. In Zusammenarbeit mit der 5.Kolonne Tschechiens, das ausschließlich auf Zuwendungen aus den EU-Töpfen spekuliert, wurden über den amerikanischen Geheimdienst massiv Silbernitrat in die oberen Luftschichten der Atmosphäre eingebracht, was zu den massiven Regenfällen der letzten Wochen geführt hat. Der Weg der Regenfälle zieht sich wie eine Linie durch Europa, eben genau die Flugstrecke der Bio-Bomber aus den USA. Nur eben statt Agent Orange Silbernitrat.

Die Folgen dieser gigantischen Verschwörung sind absehbar. EU-Chef Prodi macht für Tschechien bereits die Taschen auf - mission completed! In neuesten Wählerbefragungen holt die rot-grüne Regierung dramatisch auf. Sollte Schröder jetzt auch noch rechtzeitig das Geld unter die Leute bringen - mission completed! Der bundesdeutsche Staatshaushalt kann bestens begründet gegen die Verträge von Maastricht verstoßen - mission completed. Außerdem lassen sich mit Katastrophen Steuer- und Abgabenerhöhungen deutlich leichter durchsetzen - mission completed.

Wundert ihr euch eigentlich nicht, warum Stoiber bei diesem ganzen Thema eine so schlechte Figur abgibt? Genau: Er ist in das Komplott nicht eingeweiht!

Als Gegenleistung erhalten die Amerikaner für ihre Dienste bei diesem Coup eine Unbedenklichkeitserklärung Deutschlands für den möglichen Krieg gegen den Irak - inklusive einer Teilnahme der Bundeswehr.

Die Medien - TV, Funk, Zeitungen - sind auf diese Täuschung hereingefallen - und damit wir, die Bevölkerung. So wie wir schon auf die Attentate gegen das World Trade Center (statt zehntausender Menschen wie sonst waren nur wenige tausend in den Bürotürmen) hereingefallen sind (bin Laden! Glaubt das wirklich noch jemand?) oder auf die Kämpfe um Afghanistan, die ausschließlich zur Regelung der Transportwege mittelasiatischen Öls zum Indischen Ozean dienten.

Politiker, Militärs und Geheimdienste folgen ihren egenen Interessen. Und arbeiten strikt gegen die Bevölkerung. Glaubt also nicht, was ihr in den Nachrichten seht oder in den Tageszeitungen lest.

Es ist alles ein riesiges Komplott der Regierungen!!!

Grüße
Heinrich

P.S.: Ich habe das hier reingestellt, weil ich endlich mal der erste sein wollte, der ein Verschwörungskomplott verbreitet!
:wink:))

Hallo Leute,

die Probleme sind zu groß, die Not und das Elend der Menschen zu krass, um sich auf diese Art lustig zu machen.

Günter

Bravo

Hallo Leute,

die Probleme sind zu groß, die Not und das Elend der Menschen
zu krass, um sich auf diese Art lustig zu machen.

Da stimme ich dir doch glatt voll zu.

Gerade jetzt, wo es hier im Osten nach der Katastrophe Konkurse hageln wird (ich will das nicht beschreien, aber seit der 1990 wäre diese Entwicklung typisch). Nicht nur bei Firmen.
Wenn ihr in den alten Ländern auch noch wesentlich mehr Puste habt - ich glaube, hier ist jetzt langsam die Luft endgültig raus.

Frank

Sehr durchdacht.
Hallo Heinrich,

es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ist dies ein recht dummer oder ein recht durchdachter Beitrag. Indem man Kritiken und Zweifel in denselben Topf mit absurden Behauptungen oder unter den Deckmantel namens „Verschwörungstheorie“ steckt, versucht man eben diese Kritiken und Zweifel zu diskreditieren und ins Lächerliche zu ziehen.
   Und somit ergibt sich, dass auch die zweite Möglichkeit der ersten sehr nahkommt.

Ach, GünterW. …
… wenn über dem Artikel kein Name stünde, hätte ich glatt geglaubt, das sei von dir.

Es ist doch sonst dein Stil, hinter allem und jedem Verrat, Betrug oder Verschwörung zu sehen!

Peggy

… wenn über dem Artikel kein Name stünde, hätte ich glatt
geglaubt, das sei von dir.

So geht es , wenn man etwas liest und sich nicht überlegt, wa sjemand meint.

Es ist doch sonst dein Stil, hinter allem und jedem Verrat,
Betrug oder Verschwörung zu sehen!

schwach, sehr schwach. Man kann nicht alles in einen Topf werfen, die Welt ist etwas komplizierter als so mancher Mensch glaubt.

Gruss Günter

… Man kann nicht alles in einen Topf werfen, die Welt ist etwas komplizierter als so mancher Mensch glaubt.

Stimmt!

Und wenn wir jetzt „mancher Mensch“ durch „GünterW“ ersetzen, stimmt es noch mehr.

Leider.

Liebe Grüße
Peggy

Hallo Leute,

die Probleme sind zu groß, die Not und das Elend der Menschen
zu krass, um sich auf diese Art lustig zu machen.

Da stimme ich dir doch glatt voll zu.

Gerade jetzt, wo es hier im Osten nach der Katastrophe
Konkurse hageln wird (ich will das nicht beschreien, aber seit
der 1990 wäre diese Entwicklung typisch). Nicht nur bei
Firmen.

Wieso???

„Die Welt“ hat doch vor wenigen Tagen gejubelt, daß diese Katastrophe der Baubranche in den neuen Ländern Auftrieb verschaffen wird.

Wenn ihr in den alten Ländern auch noch wesentlich mehr Puste
habt - ich glaube, hier ist jetzt langsam die Luft endgültig
raus.

Wie wär es in den Neuen Ländern, wenn nach dem Jammern und Nach-Hilfe-Rufen endlich mal eine progressive Stimmung einträte und sich das Konsumverhalten ändern würde:

  • Keine Zollfreien Cigaretten mehr vom Vietnamesen
  • Nicht mehr in Polen/Tschechien einkaufen
  • Endlich mal den eigenen Kleingewerbetreibenden Leistung und Qualität zutrauen
  • „Deutsche“ Produkte kaufen, um damit den eigenen Arbeitsplatz zu sichern oder zu schaffen. (Insbesondere Autos)

gruss
winkel

Entschuldige bitte winkel
Hi,

aber bist du geistig krank oder stehst du gerade unter Einfluß irgendwelcher unbekannter Drogen?
Welcher Drogen? die scheinen nicht schlecht zu sein.

Gruß
Frank

Hi Frank,

muss ich jetzt auch in eine pschychische Anstalt und werde dort als staatsfeindliches Subjekt versteckt, weil ich die Denkweisen der Neu-Bundesländler kritisiert habe?

Ich sehe das bei meinen Besuchen in den neuen Ländern permanent.
Und wenn ich mal direkt nachfrage: wie könnt ihr noch mehr Unterstützung aus dem Westen verlangen, wenn ihr keine Bereitschaft zeigt, wenigstens die cigaretten-stuern zu bezahlen? Dann wurde ich meist ausgelacht.

Aber im kleinen fängst ja an.

gruss
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Winkel,

ich kann dir versichern, daß sich die Leute sehr gerne einen in Leipzig gefertigten Geländewagen von Porsche kaufen würden. Geht leider nicht, da bei knapp 40% arbeitsfähiger Nichbeschäftigter und den restlichen 60%, die teils gerade genug verdienen, um sich eine Familie leisten zu können bis hin zu sehr wenigen, denen es richtig gut geht, ganz einfach wesentlci zu wenig Geld unter den Leuten ist. Ich kann auch nicht verlangen, daß die Leute nun ihre Sparguthaben plündern, um im Konsumismusrausch nicht hier angesiedelte Wirtschaft zu fördern (wäre sowieso Quatsch, da die Banken mit den Geldern arbeiten).
Hier Firmen anzusiedeln ist verdammt schwer. Was meinst du, wie es den Selbständigen hier geht und weshalb überall, nicht nur im Osten!, solche Rufe laut werden: http://mitglied.lycos.de/actiogleichreactio/
Hier gibt es eine steigende Überalterung durch sinkende Geburtenraten, weil sich kaum einer eine Familie leisten kann. Wenn, dann fast nur unter Abstrichen.
In den größeren Orten mag das noch etwas besser aussehen, aber fahr mal etwas raus auf die Dörfer und unterhalte dich mit den Leuten.

Gruß
Frank

Hallo winkel,

nimm es mir bitte nicht übel, doch ich erachte Deinen Beitrag ein wenig für daneben.

Wie wär es in den Neuen Ländern, wenn nach dem Jammern und
Nach-Hilfe-Rufen

Dein ominöses Jammern der Ossis hat einst friedlich eine Regierung zum Teufel gejagt.

endlich mal eine progressive Stimmung

In der progressiven Stimmung hat man blühende Landschaften herbeifabuliert und danach die Betriebe abgewickelt. Fazit: In manchen Regionen über 20% Arbeitslosigkeit.
„Einigkeit und Recht und Freiheit“ bringt für die Ossis noch immer nicht gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

einträte und sich das Konsumverhalten ändern würde:

  • Keine Zollfreien Cigaretten mehr vom Vietnamesen
  • kein Duty Free und Samnaun für Wessis (die meisten Ossis können sich die Reisen ja nicht leisten)
  • Nicht mehr in Polen/Tschechien einkaufen
  • keine Steuerflucht für Wessis
  • Endlich mal den eigenen Kleingewerbetreibenden Leistung und
    Qualität zutrauen
  • dto. im Westen
  • „Deutsche“ Produkte kaufen, um damit den eigenen
    Arbeitsplatz zu sichern oder zu schaffen. (Insbesondere Autos)
  • dto. im Westen

Vielleicht sollten westdeutsche Unternehmen lieber ihren Standort in den Osten verlegen, statt von dort die Fachleute und Jugend herauszuholen.

Hatte von Dir schon Konstruktiveres gelesen … aber vielleicht gibt es ja immer noch die „Grenze“.

Gruß RaRo

Hallo RaRo,

nimm es mir bitte nicht übel, doch ich erachte Deinen Beitrag
ein wenig für daneben.

Wie wär es in den Neuen Ländern, wenn nach dem Jammern und
Nach-Hilfe-Rufen

Dein ominöses Jammern der Ossis hat einst friedlich eine
Regierung zum Teufel gejagt.

Du kannst mir ruhig unterstellen, daß ich diese Friedliche Revolution nicht als jammerei bezeichne. Aber ein schöner Trick der rhetorischen Art, um zu diskreditieren. Wo lernt man das?

endlich mal eine progressive Stimmung

In der progressiven Stimmung hat man blühende Landschaften
herbeifabuliert und danach die Betriebe abgewickelt. Fazit: In
manchen Regionen über 20% Arbeitslosigkeit.

Hi mal schnell 2 Sachen zusammenwürfeln: Betriebe, die weder im Maschinenpark noch in der Produktionsweise konkurrenzfähig waren, mit staatlichen Mitteln zu unterhalten, hat dem Wirtschaftssystem der DDR ja letztendlcih den Kragen gekostet. Werfe also bitte den Kapitalisten nicht vor, daß sie diesen Fehler nicht einkaufen wollten.
wie sagte ein Freund aus Gera: Bei uns wurden die Arbeitslosen nicht entlassen.
Daß man für blühende Landschaften arbeiten muss, und zwar nicht nur abhängig sondern eigeninitiativ und solidarisch (geht bei der Flut ja auch, warum nicht in der Wirtschaft?) hat euch Kohl verschwiegen und euch glauben lassen ihr bräuchtet nur zu warten.
Wählt nur wieder CDU und wartet weiter.

„Einigkeit und Recht und Freiheit“ bringt für die Ossis noch
immer nicht gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

Das stimmt ja nun nicht: die Produktivität in den Neuen Ländern liegt weit unter der der alten Länder.

einträte und sich das Konsumverhalten ändern würde:

  • Keine Zollfreien Cigaretten mehr vom Vietnamesen
  • kein Duty Free und Samnaun für Wessis (die meisten Ossis
    können sich die Reisen ja nicht leisten)

Ooch dafür waren in meinem Urlaubshotel aber sehr viele Ossis.
Und an erster Stelle beim Meckern über Service, Sauberkeit und Preise. Ich fahre seit 15 Jahren in den Ort und hatte nie Grund mich zu beschweren.

  • Nicht mehr in Polen/Tschechien einkaufen
  • keine Steuerflucht für Wessis

Den Zusammenhang find ich toll: Jemand der volkswirtschaftlich Werte geschaffen hat und seinen Lohn steuergünstig anlegen will, mit jemandem zu vergleichen, der volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet.

  • Endlich mal den eigenen Kleingewerbetreibenden Leistung und
    Qualität zutrauen
  • dto. im Westen

„Wir kaufen im Ort“ aber halb MVP fährt nach Lübeck und Frankfurt an der Oder nach Polen.

  • „Deutsche“ Produkte kaufen, um damit den eigenen
    Arbeitsplatz zu sichern oder zu schaffen. (Insbesondere Autos)
  • dto. im Westen

Da gabs neulich ne Statistik, daß die Ossis zu 55% Importautos fahren die Wessis nur zu 44%. Weitere Fragen?

Vielleicht sollten westdeutsche Unternehmen lieber ihren
Standort in den Osten verlegen, statt von dort die Fachleute
und Jugend herauszuholen.

„Halb zog er sie, halb sank sie hin“ Hier den Täter zu finden halt ich für unmöglich.

Hatte von Dir schon Konstruktiveres gelesen … aber
vielleicht gibt es ja immer noch die „Grenze“.

Ja, das denk ich auch: „Wenn man doch mit blauen Kacheln noch so toll einkaufen könnte wie damals!“

gruss
winkel

Hi Frank,

ich kann dir versichern, daß sich die Leute sehr gerne einen
in Leipzig gefertigten Geländewagen von Porsche kaufen würden.

Reicht der von Mercedes denn nicht, oder die kleine Version von VW-Caddy?

Geht leider nicht, da bei knapp 40% arbeitsfähiger
Nichbeschäftigter

Ich muss mich auch mit mir selbst beschäftigen um meinen Bauch dick zu halten!

und den restlichen 60%, die teils gerade

genug verdienen, um sich eine Familie leisten zu können

seit wann kauft man Familien? Wer sagt denn daß irgendjemand die Verpflichtung hat, jemandem Luxus zu garantieren?

bis

hin zu sehr wenigen, denen es richtig gut geht, ganz einfach
wesentlci zu wenig Geld unter den Leuten ist.

Denkst du auch mal daran, wieviel Geld durch den Soli-Beitrag den Wessis aus dem Konsum entzogen wird? Wird es nicht mal Zeit vom Schürzenzipfel loszulassen und selbst zur Tat zu schreiten?

Ich kann auch

nicht verlangen, daß die Leute nun ihre Sparguthaben plündern,
um im Konsumismusrausch nicht hier angesiedelte Wirtschaft zu
fördern (wäre sowieso Quatsch, da die Banken mit den Geldern
arbeiten).

Typisch Deutsch: Spare in der Not, dann haste Zeit dazu. Wann soll man den Notgroschen denn ausgeben, wenn nicht in der Not?

Hier Firmen anzusiedeln ist verdammt schwer. Was meinst du,
wie es den Selbständigen hier geht

Das weiß ich: Als Berater war ich mal in Neustrelitz und fragte den Ladenbesitzer, warum er denn seine Ware mit 350 statt mit den üblichen 125% kalkuliere? Er sagte: die Leute wissens ja nicht!

Nur der Laden in der anderen Straße hat die gleichen Sachen mit „nur“ 200% kalkuliert verkauft. Und in Schwerin in einer Wessifiliale hingen die Sachen normal mit 125%. Weißte jetzt warum es den Selbständigen schlecht geht, weil sie versucht haben ihre Kunden auszurauben!

und weshalb überall, nicht

nur im Osten!, solche Rufe laut werden:
http://mitglied.lycos.de/actiogleichreactio/

Hier gibt es eine steigende Überalterung durch sinkende
Geburtenraten, weil sich kaum einer eine Familie leisten kann.

Falsch, weil ein Kind keine größere Wohnung mehr bringt und beim Luxuskonsum stört, das ist der Grund des Einbruchs der Geburtenrate auch in Westdeutschland. Fun und Luxus, dabei stören Kinder.

In den größeren Orten mag das noch etwas besser aussehen, aber
fahr mal etwas raus auf die Dörfer und unterhalte dich mit den
Leuten.

Ich hab`s getan und bin deswegen ja gerade so erbost. Nicht über die Ossi´s, sondern weil Kohl hohle Versprechungen gemacht hat und den Ossis nicht die Funktion der Marktwirtschaft erklärt hat. Und Berater die im osten hart argumentiert und gekämpft haben, um den Leuten notwendiges Wissen beizubringen, denen wurde gesagt: „Für 30 Schreibmaschinenseiten bezahle ich keine 4000 Mark.“ gingen und bestellten vom Existenzgründungsdarlehen einen 7er BMW zur Lieferung nach dem 3Wochen-Urlaub auf den Fidschi-Inseln.

Gruß
winkel