Ich habe WindowsXP Pro. Da ich mit meinen Freunden desöfteren die eine oder andere Lan mache, stört mich folgendes Problem sehr:
Ich habe eine LAN Verbindung von nur 3-4 KByte / sek… seltsam nicht?
Ich kann allerdings keinen Fehler finden. Ich habe jetzt versucht die alte Lan Verbindung aus den Netzwerkverbindungen zu löschen, und was habe ich da bemerkt? ES GEHT NICHT. Ich habe mir gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich jetzt schon die dritte Netzwerkkarte in Folge eingebaut habe, aber immer vergessen hatte, die zu der Netzwerkkarte zugehörigen LAN Verbindungen zu löschen.
Ich brauche da dringend Hilfe.
Mein 2. Problem besteht darin:
Ich hatte bis vor kurzem eine Modemverbindung mit 48Kbit. Natürlich hatte ich auch eintsprechende Downloadraten von 6-7 Kbyte. Auf einmal habe ich jetzt eine Verbindung von 41,2 Kbit und eine Downloadrate von sage und schreibe 2,45 KByte, die zu allem Übel auch noch ständig die Übertragung unterbricht. Was könnte ich da machen, um die alte Verbindungsgeschwindigkeit wieder her zu stellen? Ich habe bereits das Modem ausgetauscht, das Kabel gewechselt, und die Leitung Telekom von der Telekom überprüfen lassen. Es hat alles nichts geholfen.
Moin KimmeSantana !
Ich habe WindowsXP Pro. Da ich mit meinen Freunden desöfteren
die eine oder andere Lan mache, stört mich folgendes Problem
sehr:
Ich habe eine LAN Verbindung von nur 3-4 KByte / sek…
seltsam nicht?
Ich kann allerdings keinen Fehler finden. Ich habe jetzt
versucht die alte Lan Verbindung aus den Netzwerkverbindungen
zu löschen, und was habe ich da bemerkt? ES GEHT NICHT. Ich
habe mir gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich jetzt
schon die dritte Netzwerkkarte in Folge eingebaut habe, aber
immer vergessen hatte, die zu der Netzwerkkarte zugehörigen
LAN Verbindungen zu löschen.
Macht nix. XP nummeriert einfach durch. Erst wenn du über „LAN-Verbindung 256“ kommst, wirds ein Problem.
Ausnahme du hast ein internes Modem auf den PCI von der NIC gesetzt.
Dann musst die alte NIC ranschaffen, einbauen und deinstallieren. Anders listet sie XP dir nicht auf.
Ich brauche da dringend Hilfe.
Mein 2. Problem besteht darin:
Ich hatte bis vor kurzem eine Modemverbindung mit 48Kbit.
Natürlich hatte ich auch eintsprechende Downloadraten von 6-7
Kbyte. Auf einmal habe ich jetzt eine Verbindung von 41,2 Kbit
und eine Downloadrate von sage und schreibe 2,45 KByte, die zu
allem Übel auch noch ständig die Übertragung unterbricht. Was
könnte ich da machen, um die alte Verbindungsgeschwindigkeit
wieder her zu stellen? Ich habe bereits das Modem
ausgetauscht, das Kabel gewechselt, und die Leitung Telekom
von der Telekom überprüfen lassen. Es hat alles nichts
geholfen.
Google nach „XP-Tuner“. Geh auf Internetverbindungsoptimierung, wähle im Pull-Down-Menü „Modem oder ISDN“ aus und klick auf „Übernehmen“. Dann hämmert er alle Einstellungen ins XP. Neutsarten und „habe fertig“.
Gruß
OBO
Ausnahme du hast ein internes Modem auf den PCI von der NIC
gesetzt.
Dann musst die alte NIC ranschaffen, einbauen und
deinstallieren. Anders listet sie XP dir nicht auf.
Genau da gibt es ein weiteres Problem. Ich habe jetzt die alte Netzwerkkarte wieder eingebaut. Wenn ich jetzt versuche die Verbindung zu löschen, geht das auch nicht. Gibt es nicht irgend ein Tool, mit dem man auch „verwaiste“ LAN Verbindungen löschen kann?
Hallo!
Genau da gibt es ein weiteres Problem. Ich habe jetzt die alte
Netzwerkkarte wieder eingebaut. Wenn ich jetzt versuche die
Verbindung zu löschen, geht das auch nicht. Gibt es nicht
irgend ein Tool, mit dem man auch „verwaiste“ LAN
Verbindungen löschen kann?
Du sollst ja auch nicht die Verbindung löschen, sondern die Karte im Gerätemanager aufrufen und mit der rechten Maustaste deinstallieren. Dann schmeisst er gleich alle dranhängenden Verbindungen mit weg.
Nein, „verwaiste“ Netzwerverbindungen können nicht losgeworden werden. Wozu auch? XP will nach der 12. Hardwareänderung sowieso neuinstalliert werden. 
Gruß
OBO