Gleich mehrere Viren?

Hallo, ich war umgezogen und habe am Wochenende nach nunmehr über 6 Wochen das erste Mal meinen privaten PC mit XPprof hochgefahren und ging ins Netz. Prompt wurden mir die neuesten Virendef’s von Symantec heruntergeladen und da ich nun mit Herunterladen des Wurm-Patches von Microsoft warten mußte (Nur Modem zu Haus), habe ich kurz meine Mails bei GMX gecheckt… Zwar war nur Werbung, die ich komplett ungelesen löschte, aber der Aufenthalt im Netz hatte gereicht, daß nun nach 8 oder 10 Minuten, als ich nach Speicherung der neuen VirenDef’s zur Seite von MS wechselte, die nette Meldung kam: Ihr System wird heruntergefahren, weil…bla bla bla
Der liebe Wurm.
Okay, dachte ich. Fährst ihn morgen wieder hoch, spielst den Patch mittels Tool ein und gut is.
Fehl-gedacht.
Mein Rechner bootet nicht mehr. Ich wähle durch F8 die Möglichkeit, im Abgesicherten Modus zu starten und wähle das zur zeit einzig vorhandene System Windows XP prof. und dann bleibt die Kiste genau dort hängen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Nichts geht mehr? Gibts trotzdem eine Möglichkeit außer Neuinstallation? Hab doch sooo viel drauf… snief

Hallo, ich war umgezogen und habe am Wochenende nach nunmehr
über 6 Wochen das erste Mal meinen privaten PC mit XPprof
hochgefahren und ging ins Netz. Prompt wurden mir die neuesten
Virendef’s von Symantec heruntergeladen und da ich nun mit
Herunterladen des Wurm-Patches von Microsoft warten mußte (Nur

Hallo,

ich bin mir bei XP nicht sicher, aber bei W2k gibt es die Möglichkeit mit der System CD das System zu reparieren. Du legst die CD ein und es startest den Rechner. Es erscheint das Auswahlmenü für eine neu Installation. Bei W2k kannst du dann auch, anstatt Neuinstallation, ‚Vorhandeses System reparieren‘ wählen. Dabei werden dann nur die defekten (oder vierenbefallenen) Datei erneuert. Das funkioniert bei W2k ganz gut und fast Verlust frei.

Hallo,
über die Ursache kann ich Dir nicht viel sagen, aber meine Lösung für solche Fälle kann ich Dir verraten. :wink:
Ich hab da ne Mailadresse von 'nem Olaf.
Olaf kann die Daten von JEDER Festplatte, die nicht mechanisch defekt ist retten. Auch die Daten noch, die mal drauf waren, bevor die Platte formatiert wurde. Ne Zeit lang hat er das kostenlos gemacht, inzwischen nimmt er Geld dafür, ich weiß aber nicht wie viel. Ist jedenfalls erheblich billiger, als Firmen die so was machen.
Wenn Du die Adresse haben willst, solltest Du mir ne Mail schicken. Veröffentlichen will ich sie hier nicht, ich weiß nicht ob das den MODs recht ist.
cu Rainer

Leider…möchte die XP-CD eine vorher zu fertigende Rettungs-Diskette haben…die ich Tolpatsch natürlich nicht habe… tja…Dumm gelaufen.