Hallo!
Ich habe schon seit Längerem 2 komische maximal erbensgroße Gnubbel an meinem Körper, genauer gesagt im Intimbereich, welche als Grützbeutel und Luftblase diagnostiziert wurden. Heute war ich damit beim Arzt und bin davon ausgegangen, dass da einfach reingepiekst wird oder vielleicht mit Betäubung entfernt wird. Aber ich soll gleich eine Narkose bekommen.
Ist das echt nötig? Erstaunt mich ja jetzt schon, dass unser Gesundheitswesen dafür noch Geld hat, bei meinen Weissheitszähnen aber nicht,…
Dieser Dinger können erstmal platzen und bei nicht ganz erfolgreicher Entfernung, können die Reste neue Beutel bilden.
Normalerweise werden die Patienten örtlich betäubt und das Atherom wird raus gezogen.
Wenn dein Arzt eine Narkose vorschlägt, hat es bestimmt seinen Grund. Wieso hast du ihn nicht gefragt??
Ich könnte mir vorstellen, dass er was länger braucht und du nicht lang genug still halten kannst (an der Stelle…) oder aber, dass er dich in Narkose so „biegen“ kann, dass er genug sieht, du aber bei Bewusstsein einen Krampf bekommst oder so. Alles andere artet in Vermutungen aus.
Hallo!
Naja nicht, dass ich dann noch eine Betäubung kriege, wenn ich die Narkose in Frage stelle. Die Tatsache, dass da viele empfindliche Nervenbahnen rumlaufen hat mir auch gereicht. Und wenn ich mal ehrlich bin, finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn mir jemand an meiner intimsten Körperstelle rumschnibbelt, da schlafe ich lieber. es bestimmt seinen
Grüsse Ali