- Steht ja im Grundgesetz.
Hallo erstmal.
Ich hab 'ne Frage. Gibt es einen Unterschied, ob Mann Frau schlägt, oder Frau Mann?
lG & Dankeschön
Hallo erstmal.
Ich hab 'ne Frage. Gibt es einen Unterschied, ob Mann Frau schlägt, oder Frau Mann?
lG & Dankeschön
Ich behaupte Männer schlagen fester als Frauen…allein schon weil sie kräftiger sind.
Oder willst du ne Frau schlagen und es als Notwehr aussehen lassen?
Oder willst du ne Frau schlagen und es als Notwehr aussehen
lassen?
Zum Ersten bin ich selbst ne Frau. ^^
Desweiteren habe ich den Fall mit der Notwehr schon mal erlebt…
Ich hab 'ne Frage. Gibt es einen Unterschied, ob Mann Frau
schlägt, oder Frau Mann?
Nein, denn beides ist schlicht Körperverletzung. Da die Geschlechter bei nicht geschlechterspezifischen (ein Mann kann z.B. nicht Abtreiben…) Delikten keine Rolle spielen, droht beiden die gleiche Strafe. Aber es ist offensichtlich, daß ein 150kg Bodybuilder eine zierliche 45kg-Frau natürlich gefährlicher verletzen kann als umgekehrt (lassen wir mal andere Tatwaffen als die Fäuste beiseite). Allerdings wäre auch eine weibliche Judoka durchaus in der Lage, einem Mann schwere Verletzungen zuzufügen. Es liegt also auch im Auge und Ermessen des Richters, welches Strafmaß er in einem spezifischen Fall anwenden würde bzw. ob er ein eventuelles körperliches Ungleichgewicht überhaupt würdigt. Je ungleicher die körperlichen Verhältnisse, umso mehr wird aber von dem stärkeren gefordert werden dürfen, sich zurückzuhalten, dem Bodybuilder könnte man z.B. unterstellen, schwere Verletzungen billigend in Kauf genommen zu haben. Generell gibt es aber keinen Unterschied.
Hmmm…hätte man ja mit angie draufkommen können 
Ist ja auch durchaus möglich, dass ne Frau nen Mann schlägt.
Gruß Annna
(ein Mann kann
z.B. nicht Abtreiben…)
Aber hallo! Er kann sich in verschiedener Hinsicht nach den §§ 218 ff. StGB strafbar machen.
Levay