Gleiche Grafikdateien finden

Hallo !
Inzwischen sind meine Sammlungen an Cliparts und Photos ziemlich groß geworden.
Ich suche nun ein Programm welches mir gleiche Grafiken, d.h. der Dateiname ist verschieden, der Inhalt der gleiche, sucht und aufzeigt. Damit will ich mir zeitrabendes Durchsuchen meineer Sammlungen ersparen.
Gibt es sowas ?

Georg

Hallo,

ThumbsPlus kann dies. 30 Tage Testversion gibt’s u.a. auf http://www.thumbsplus.com

Gruß,
-Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau das ist es. Egal welcher Dateiname und !! oder die Bildart (Tif, jpg, bmp Psd, Wmf, Eps. cdr. etc oder egal was, Thumbs sucht nach visuellen Bildinhalten optisch und nicht nach Größe etc… Ich finde das Programm z.zt. das beste im Markt. Meine 45 Clipart mit über 1,2 MIO Objekten hab ich stark reduzieren können.
Reinhard der digitale

Advanced Space Hunter…
…sucht Dir nicht nur gleiche Grafik- sondern ALLE Dateien!

-> Suchmaschine

Gruss
Michael

Hallo, Georg!

Ich suche nun ein Programm welches mir gleiche Grafiken, d.h.
der Dateiname ist verschieden, der Inhalt der gleiche, sucht
und aufzeigt. Damit will ich mir zeitrabendes Durchsuchen
meineer Sammlungen ersparen.

Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung ACDSee! Du kannst Bilder nach Dateinamen sortieren lassen, nach Auflösung, Dateigröße und vielem mehr. Außerdem kannst du für jedes Bild Beschreibungen vergeben und nach diesen suchen lassen.

MfG

Thomas

Hallo,
ich verwende DoublePics. Weiss leider nicht mehr von welcher Seite ich das downgeloaded habe. Aber in den bekannten shareware/freeware-Sammlungen ist das Tool bestimmt aufzutreiben.
Grüße, Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]