Gleiche Internetverbindung funktioniert nur 1x

Ich habe zwei Rechner mit Windows XP und eine Internetverbindung. Wenn ich PC A anschließe funktioniert alles sofort beim einstecken, doch bei PC B gibts bei der gleichen Internetverbindung Probleme. Es ist ein Dell XPS. Woran kann das alles liegen? Er findet sucht am XPS ständig nach einer IP… findet aber anscheinend keine.

Danke im Voraus.

Hallo,

schreib mal, womit du ins Internet gehst, welche Geräte, und wie die Geräte und die PCs verkabelt sind.

Es ist nicht klar, ob du 2x mit denselben Benutzerdaten online gehen willst, oder ob du ICS benutzt, oder per Router online gehst.

Gruß,
Klaus

Also es ist ein Modem da, dass nur mit einem PC verbunden wird. Nun muss ich immer das Kabel tauschen, um mit beiden PC’s mal surfen zu gehen. Stecke ich das Kabel in PC A funktioniert es sofort, stecke ich das gleiche Kabel in PC B funktioniert es unter gleichen Einstellungen nicht. Also kanns ja nicht an der Verkablung liegen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist doch eh eine komische Art um mit 2 Pcs ins internet zu gehen. Schon mal über nen Router nachgedacht? Dann brauchste auch nicht immer umstecken.

Das ist doch eh eine komische Art um mit 2 Pcs ins internet zu
gehen. Schon mal über nen Router nachgedacht? Dann brauchste
auch nicht immer umstecken.

Hö… das ist gar nicht für mich. Die Umstände sind halt jetzt so und er zwote PC müsste doch auch funktionieren, wenn er vom gleichen Modem den Anschluss bekommt…

Haste vielleicht irgendwas an den Interneteinstellungen verfriemelt? Dynamische IP? Bei ner Festen würde ich mal den Gateway checken. Ansonsten noch die einstellungen im Iex oder so… Vllt nen Proxy oder n Script eingetragen?

Haste vielleicht irgendwas an den Interneteinstellungen
verfriemelt? Dynamische IP? Bei ner Festen würde ich mal den
Gateway checken. Ansonsten noch die einstellungen im Iex oder
so… Vllt nen Proxy oder n Script eingetragen?

Danke… klappt nun alles.

Hi,
es liegt oftmals daran, dass das Modem sich die letzte MAC Adresse merkt. D.h mit einem Rechner wirst du Internet kommen und mit dem anderen nicht .
Lösung: Jedes mal wenn du dein Patchkabel tauschst müsstest du dein Modem Rebooten ? Entweder Stecker raus oder hinter deinem Modem die Resettaste mit nem Kuli reindrücken…