Du zahlst nur einmal
Hi Sami!
Wenn Du aus Deutschland eine SMS an eine Mobilfunknummer in Deutschland schickst zahlst Du nur die normale Gebühr dafür. Genauso ist es auch wenn Du auf nem deutschen Handy jemanden anrufst der sich im Ausland befindet. Du zahlst den Preis für die Verbindung in Deutschland und der Empfänger den Zuschlag für den Auslandsbetrieb.
Wenn der betroffene deine SMS 3mal empfangen hat wird das sicherlich daran liegen daß er 3 verschiedene Netzbetreiber in der Zeit genutzt hat, was nicht unbedingt ungewöhnlich ist wenn er sich etwas bewegt hat und das Gerät automatische Netzwahl aktiviert hat. ich VERMUTE dass deine sms an seinen Netzbetreiber ging, dort gespeichert wurde und von den verschiedenen Netzbetreibern abgefragt wurde. Warum dies dreimal möglich an einem Tag möglich ist und die Nachricht nicht schon nach dem ersten Abfragen gelöscht wird weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ja mal einer erklären wie das genau geschieht.
Auf jeden Fall wird dein Bekannter die sms 3mal bezahlen müssen denke ich mal. Du aber nur einmal.
Gruß Marco