Gleicher Ordner in Eigene Dateien und in Outlook / Outlook Express

Guten Tag,

ich wusste es früher einmal, aber heute habe ich es vergessen.

Wenn ich eine email bekomme, in der z.B. Bilder als Anhang liegen, so konnte ich diese Bilder mit drag and drop in einen Ordner ziehen (Outlook Express oder Outlook?), der genau so hieß, wie der Ordner unter eigene Dateien. Und wenn ich dann unter Eigene Dateien in diesen Ordner schaute, so waren auch die Bilder dort abgelegt.
Bilde ich mir das jetzt nur ein oder war es tatsächlich so?
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
Matthias
[email protected]

Hallo Matthias,
Ich habe auch noch keinen weg bei Outlook 2010 gefunden. Ich Kopiere meinen Anhang immer in einen Ordner. Alle Anlagen Markieren, rechte Maustaste „Alle Anlagen speichern“, nach zwei OK´s kommt die auswahl wohin speichern.
Frohes Schaffen dabei.
Gruß - Heiner
NS
Solltest du einen weg gefunden haben, bitte an mich weiterleiten: Danke
Heinersein-et-email.de

Hallo Matthias,
eigentlich kann das gar nicht sein, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Outlook-Ordner nicht automatisch in den Eigenen Dateien gespeichert werden. Warum müsste man sonst die Outlook-Daten noch einmal extra sichern?
Wäre für mich auch spannend zu erfahren, ob man so etwas einstellen kann.
Viele liebe Grüße aus Norddeutschland
Renate

Hallo Matthias,
habe ein wenig gegooglet und diese Erklärung gefunden:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/manue…
Vielleicht hilft es dir weiter? Ich probiere es mal aus.
Nochmals Grüße
Renate

Hallo viking1654,

leider kann ich dir nicht helfen weil ich darin noch keine Erfahrung gesammelt habe.

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Interessante Frage Matthias, die ich nicht beantworten kann. LG TL

weiss nicht

Hallo,
da muss ich passen.
Ich habe es mal mit Bildern in einer HTML Mail pobiert und mit Bildanhängen von Mails.
Bei HTML Mails passiert gar nichts, da wird nur Ø angezeigt, egal wo ich das Bild hin verschieben möchte.
Bei Bildanhängen, könnte ich das Bild zwar verschieben, wenn ich das aber z.B. auf den Posteingang verschiebe, erstellt Outlook eine neue Mail mit dem Bild als Anhang.

Vielleicht weis jemand anderes ja etwas.

Peter

trotzdem vielen Dank

Gruß
Matthias

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe: ich würde eine Outlook-Datendatei erstellen (mit neue Elemente - weitere Elemente - outlook-Datendatei). Diese muss ja im Dateisystem erstellt werden und damit hat man dann eine Datei, in die man die Mails samt Anhang schieben kann. Allerdings lassen sich dies Mails nur in Outlook öffnen.

Ich weiß nicht, ob das gemeint war.

VG
office fundiert

Hallo viking1654,
Wenn du eine E-Mail mit Anhang aus Outlook herausziehst, landet sie dort (z.B. Desktop) als msg Datei.
Die Anhänge sind in der msg Datei enthalten.
Wenn du nur das Bild per Drag and Drop herausziehst landet nur das Bild dort.
Beste Grüße
fossib

Hi,
ich hatte das früher auch. Ich glaube, man konnte unter Anschicht --> Ordneransicht einstelllen, oder so.
Aber ich nutze das schon ewig nicht mehr.
Drag and Drop mache ich in dem ich aus Outlook direkt in ein Explorerfenster ziehe.
Gruß

Roman