Hallo Wer-Weiss-Was Experten!
Ich hätte eine kurze Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Wenn man unter Windows XP Professional mehrere Benutzerprofile anlegt zur Nutzung in unterschiedlichen Netzwerken, aber auf allen Profilen die gleichen Daten nutzen will und auch optisch alles gleich bleiben soll, wie funktioniert das?
Ich möchte unter allen Profilen die gleichen Dateien auf dem Desktop haben, das gleiche Hintergrundbild, ganz wichtig die gleichen Icons in der Taskleiste, und am besten auch in allen Profilen das gleiche Outlook benutzen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Freue mich über Eure Hilfe!
Gruß,
Andreas
Hallo
Wenn man unter Windows XP Professional mehrere Benutzerprofile
anlegt zur Nutzung in unterschiedlichen Netzwerken, aber auf
allen Profilen die gleichen Daten nutzen will und auch optisch
alles gleich bleiben soll, wie funktioniert das?
Zumindest für einen Teil der gewünschten Sachen kannst Du dies tun: Du findest unter ‚C:\Dokumente und Einstellungen‘ Verzeichnisse für jeden Benutzer, der eingerichtet ist sowie ein ‚All Users‘. Darin befinden sich dann u.a. Startmenü, Desktop etc.
Jetzt musst Du einfach dafür sorgen, dass alle Icons, die für jeden Benutzer zugänglich sein sollen, im ‚All Users‘ liegen. Einzelne Sachen, die ggf. nur ein User (etwa der Administrator) sehen soll, legst Du dagegen in das jeweilige Verzeichnis. Was im ‚All Users‘ ist, haben nachher alle Benutzer im Startmenü bzw. auf dem Desktop…
CU
Peter