Gleiches Recht für alle! Oder ?

Hallo, gleich zum Thema.

In der Firma wo ich angestellt bin gibt es viele Abteilungen die in einander übergehen. Jetzt ist es so das in unserer Abteilung Jacken und oder Schuhe aus dem Privatleben verboten sind. In anderen Abteilungen gibt es aber Kleiderständer und oder Kleiderschränke für exat solche Dinge. Ich hab dann meine Jacke in meiner Werkbanck verstaut ( unsichtbar) um sie zur Hand zu haben wenn ich in der Pause raus gehen möchte wie viele andere auch. Nach einiger Zeit sah mein Chef mich beim herausziehen meines Kleidungsstückes und ermahnte mich gleich ich solle sie im Spinnt in der Umkleidekabine lassen ( ca 100m entfernt) . Ich allerdings verwies auf ander Kollegen und stellte die Frage waum die Schränke und Kleiderständer haben und ich nicht. Er wies dies zurück ohne Begründung. Ist das nun Mobbing oder hat er Recht in seiner Firma unterschiedliche Rechte einzuräumen

Danke im Vorraus D.M

Ohne die Firma zu kennen:

Jeder Abteilungsleiter hat das Recht seine Abteilung so zu führen, wie er das für richtig hält. Es gibt kein Recht auf eine Gleichbehandlung.

Hallo,

der AG kann nur aus Arbeitsschutzgründen oder aus Hygienevorschriften heraus die seperate Unterbringung von Privat-und Arbeitskleidung anordnen.

Ansonsten wäre eine Ungleichbehandlung von verschiedenen Abteilungen
Diskriminierend im Sinne des Gleichstellungsgesetzes.

AGG heißt es!

Diskriminierend im Sinne des Gleichstellungsgesetzes.

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz!

http://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006…

Gleichstellung ist eine vollkommen andere Kiste und betrifft die Rechte und Gleichstellung (wie der Name schon sagt) von Frauen!

Gesetze sind nicht so dein Ding, oder?

Gesine

Er hat schon Recht. Ich bekomme nicht dieselben Rechte zugesprochen wie meine Kollegen. Es ist egal ob Männlich oder Weiblich, Schwarz und Weiß, Groß oder Klein.

Er hat schon Recht. Ich bekomme nicht dieselben Rechte
zugesprochen wie meine Kollegen. Es ist egal ob Männlich oder
Weiblich, Schwarz und Weiß, Groß oder Klein.

Es geht hier doch nicht um Rechte. Es geht um Regeln und die können innerhalb von Abteilungen variieren. Mit den Hintergrundinformationen, die du uns gegeben hast, kann ich erstmal keine Ungleichbehandlung erkennen.

Ansonsten wäre eine Ungleichbehandlung von verschiedenen
Abteilungen Diskriminierend im Sinne des Gleichstellungsgesetzes.

Du meinst die Abteilungsmitarbeiter sind dann von verschiedener ethnischen Herkunft oder wie willst du deine Aussage begründen.

Schon wieder den Kaffee vom Monitor wischend.

Der Plem

Gesetze sind nicht so dein Ding, oder?

Kommst Du da jetzt erst drauf?

SCNR

RS99

Gesine

1 Like

Ich bin zwar kein fleißiger Schreiber, aber ein sehr fleißiger Leser. Ich kenne den Herren durchaus.
Vielleicht hätte ich noch einen Ironietag (gibts den überhaupt) mit einfügen sollen.

Viele Grüße

Gesine