Stimmt es, dass z.B.McDonalds allen Kunden das gleiche Angebot bieten muss.Das heißt,wenn wieder eine COuponaktion läuft jeder Kunde auch ohne Coupon zwei BigMäc zum Preis von einem verlangen darf?
Bitte wenn möglich mit §.
Vorab: Ich kann Dir keinen § nennen und ich bin eine Laie.
Nur so aus dem Bauch heruas kann ich es mir NICHT vorstellen.
Es ist so, daß in US wenn man in einem beliebigem Laden A, XY kauft und darauf den Rabatt will, muß man den entsprechenden Zeitungsabschnitt mitbringen auf den der Rabatt vermerkt ist. Habe ich diesen Abschnitt aus dieser einer Zeitung für diesen Laden A NICHT, so bekomme ich nur den normalen Ladenpreis. Da kann ich mich noch so oft beschweren und meckern wie ich will…
Ich wollte Dir nur einen Beispiel nennen, die ich kenne.
Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen geholfen (und wenn es nur so ein klitze kleines bißchen ist!-
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg -bald wollte ich sagen aus US!!- ;o))
Helena *die US Bürger kennt die nur deshalb einer bestimmten Zeitung aboniert sind, um an diesen sog. „Coupons“ zu kommen!!*
Stimmt es, dass z.B.McDonalds allen Kunden das gleiche Angebot
bieten muss.Das heißt,wenn wieder eine COuponaktion läuft
jeder Kunde auch ohne Coupon zwei BigMäc zum Preis von einem
verlangen darf?
Bitte wenn möglich mit §.
Wer durch öffentliche Bekanntmachung eine Belohnung für die Vornahme einer Handlung, insbesondere für die Herbeiführung eines Erfolges, aussetzt, ist verpflichtet, die Belohnung demjenigen zu entrichten, welcher die Handlung vorgenommen hat, auch wenn dieser nicht mit Rücksicht auf die Auslobung gehandelt hat.
Man muss nur wissen wie das Zauberwort heißt
Jakob
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du kannst nicht einmal die gleiche Behandlung zwischen den einzelnen McDonalds-Filialen erwarten. Diese sind nämlich rechlich unabhängig und müssen auch so handeln. Theoretisch kann dir jeder McDonald jede Werbeaktion, die „von oben kommt“ verweigern. Deswegen lautet es ja auch immer im Kleingedruckten/Kleingesprochenen: „Nur bei den teilnehmenden Filialen“.
Gruß
Falke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wieso so eine Rabattaktion eine Auslobung sein soll, deren Wesen eigentlich ein ganz anderes ist, bleibt wohl ein Rätsel der Chemiebranche.
Davon ab: solche Aktionen sind erlaubt. Ich meine seit Wegfall des Rabattgesetzes. Ein Urteil aus der Zeit davor, das genau das vom Fragesteller angesprochene meinte, habe ich auch im Kopf. Ganz sicher bin ich aber nicht mehr.
In so gut wie allen §§ das einschließende ODER
und das Wörtchen UND auf die sollte man achten wenn man §§ Liest.
Es gibt kaum §§ ohne diese Beiden…
Es ist hier eine Handlung nötig wer die vornimmt bekommt den Vorteil
wer das nicht tut bekommt nichts und zahlt den normalen Preis
Sowas nennt man Auslobung.
Jakob
Vielen Dank für Deine Antwort…aber
Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen auch. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?Henry David Thoreau)
Und wieso so eine Rabattaktion eine Auslobung sein soll, deren
Wesen eigentlich ein ganz anderes ist, bleibt wohl ein Rätsel
der Chemiebranche.
Davon ab: solche Aktionen sind erlaubt. Ich meine seit Wegfall
des Rabattgesetzes. Ein Urteil aus der Zeit davor, das genau
das vom Fragesteller angesprochene meinte, habe ich auch im
Kopf. Ganz sicher bin ich aber nicht mehr.
Stimmt es, dass z.B.McDonalds allen Kunden das gleiche Angebot
bieten muss.
niemand muß irgendwas. macdonalds kann auch einfach zusperren und niemandem irgendetwas bieten. das ist wohl jedem seine sache, was er wem anbietet und wie! wenn es dir als kunde nicht paßt, geh zu burgerking.
In so gut wie allen §§ das einschließende ODER
und das Wörtchen UND auf die sollte man achten wenn man §§
Liest.
Es gibt kaum §§ ohne diese Beiden…
Ich weiß nicht, was Du mir sagen willst. Wahrscheinlich weißt Du es auch nicht. Ein Bezug ist nicht festzustellen.
Es ist hier eine Handlung nötig wer die vornimmt bekommt den
Vorteil
wer das nicht tut bekommt nichts und zahlt den normalen Preis
Sowas nennt man Auslobung.
Wer sagt das?
Vielen Dank für Deine Antwort…aber
Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen
auch. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?Henry
David Thoreau)
Ich weiß nicht, ob Du arbeitslos bist, oder warum Du hier so viel Zeit hast, kompletten Unsinn in die Welt zu setzen, aber fange doch einfach mal damit an, Dein lächerliches Zitatenbüchlein zu verbrennen. Dann machst Du mal was vernünftiges.
irgendwie krass, oder? Wir sehen alle, was für einen Unsinn der Jakob immer schreibt, und trotzdem kribbelt es in den Fingern, darauf zu antworten. Man kann sich manchmal einfach nicht vorstellen, dass der wirklich so ist