Hallo,
heute wurde bei mir ein Gleichgewichtsorgantest gemacht, das Ergebnis: das Gleichgewichtsorgang ist beim linken Ohr schlechter als beim rechten und ich muss jetzt solne Kordinatoren medikamente sorry den Namen kenn ich jetzt nicht genau aber die Tabletten heissen Prednisolon und die soll ich jetzt für 6 tage einnehmen damit der schwindel weggeht, meine Frage ist, der Artz meinte zu mir ich werde mehr appetit haben, ist das schimm, wird man da schnell dick? und helfen die wirklich? und wann geht endlich dieser Schwindel weg? der Artz hat mir noch eine anderen art von Thearpie genannt aber die würde mir kosten, deshalb hab ich diese option gewählt, was würden sie mir aus Erfahrung bzw von Kenntnis aus empfehlen? danke
Hallo,
ich kann da leider wirklich nicht weiter helfen. Bei mir war der Schwindel eine Laktose Intolleranz.
Gute Besserung
Susan123
Hallo,
was ist eine laktose intolleranz?
dankee
Unverträglichkeit bei Milchprodukten oder wo Milchzucker usw.drin ist
Hallo!
Sie haben eine vestibuläre Untererregbarkeit links.
Die Kortison-Tabletten sind ein guter Anfang in der Akutphase. Ihr Arzt hätte sie aber allerdings auch ins Krankenhaus einweisen können. Da müssen Sie die Therapie nicht bezahlen. Ich gehe davon aus, dass er eine Infusionstherapie mit Prednisolon gemeint, und die zahlt die Krankenkasse seit 2 Jahren nicht mehr. !Außer man ist im Krankenhaus! Der Schwindel wird noch etwas anhalten. Da müssen Sie sich in Geduld üben. Aber sie können Ihren Arzt mal nach ARLEVERT fragen. Das sind Tabletten, die das Schwindelgefühl minimieren oder beseitigen. Ganz wichtig ist auch, um den Genesungsprozess zu untertützen, dass Sie ein Gleichgewichtstraining machen.
http://www.stgag.ch/fileadmin/user_upload/inhalt/dow…
Hallo,
diese Kotisontabletten, ich muss am ertsen und den zweiten tag 5 aufeinmal hinter einander nehmen (5mg) ist das normal…und wann geht der schwindel weg bzw wann heilt das? … und ja das ist so eine influsiuonstherapie also die hieß irgendwie zumindest so und soll dann helfen was wird da genau gemacht?? ich will nur das der schwindel weggeht damit ich wieder abreiten kann …danke für die antwort
lerne Duft-qigong. damit geht es weg.
heilt das denn? ich muss die 6 tage einnehmen und geht der schwindel weg? danke
Predisolon nehmen
Prednisolon ist Kortison in oraler Form; übliche Medikation bei Schwindel, der vom Gleichgewichtsorgan her kommt. Für diese kurze Einnahmezeit sind kaum Nebenwirkungen zu erwarten, keine Sorge. Erstmal abwarten, nichts anderes an Therapie machen, warten bis es wirkt.
Hallo!
Das mit den Tablettel ist normal.
Bei der Infusionstherapie bekommt das Kartison direkt in die Vene transfundiert. Das liegt die Anfangsdosis bei 250mg und wird dann langsam weniger.
Wann der Schwindel weggeht, kann man nicht sagen, also Geduld. Fragen Sie doch mal den Tabletten ARLEVERT, die helfen auch bei Schwindel.
Hallo,
Welche Wirkungen haben die angebotenen Therapien erbracht?
Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck