Guten Tag,
ich leide seit ca. ein einhalb Jahren an einem Schwindel, dem man mittlerweile als chronisch bezeichnen kann. Der Schwindel kam damals mit der Zeit, Tag für Tag und irgendwann hielt er die ganze Zeit an, mit dazu Kopfschmerzen, ein Gefühl des Ziehens (als würde man sich gezogen fühlen in jeder Richtung), als auch Ohrdruck/schmerzen -und Geräusche. Selten Nasenbluten waren auch mitbei, was komisch ist da ich in meinem Leben zuvor noch nie Nasenbluten hatte. Wer kennt das nicht, als Schwindelpatient hat man es schwierig, vom Arzt zu Arzt, man fühlt sich nicht ernst genommen und und und…Bei mir wurden viele Untersuchungen gemacht, leider waren nicht die Untersuchungen schuld sondern die Ärzte, die vieles übersehen bzw nicht richtig kontrollieren. Also nahm ich mir vor einen professionellen HNO-Arzt in einer Klinik aufzusuchen. Fast alle Befunde, seien es MRT Röntgen oder die ganzen Untersuchungen (Blut, EKG etc.) ohne Befund. Ich hatte eine CT von den Nasennebenhöhlen machen lassen. War nun zur Untersuchung in der Klinik, der Arzt lies wieder Untersuchungen machen nach der Untersuchung, stellte er fest, dass auf der CT eine verdünnung des Gleichgewichtsorgan oben zu sehen ist. Praktisch, dass die Gleichgewichtsorganhaut oben sehr dünn ist was „selten“ der Fall ist und somit eventuell ein Loch in der Gleichgewichthaut besteht, was der Grund meiner Beschwerden sei. Der Arzt meinte zu mir ich soll nochmal eine CT des Gleichgewichtsorgans machen, um festzustellen ob das Gleichgewichtsorgan oben wirklich ein Loch hat oder nicht, aufgrund der verdünnung. Meine Frage an Ihnen, der Arzt erzählte mir, dass das Loch in der Gleichgewichtsorganhaut Grund meiner Beschwerden sei. Ist das wirklich so, dass durch ein Loch im Gleichgewichtsorgan chronischer Schwindel besteht als auch Benommenheitsgefühl, Wahrnehmungsstörung etc.? Passen meine Beschwerden zu dieser Verletzung? Die Haut würde schließlich durch eine Op wieder verschlossen werden. Würden meine Beschwerden dann wieder ganz weggehen? und wie entsteht so ein Loch im Gleichgewichtsorgan??