Gleichgewichtstörung

Hallo,

es kling etwas seltsam, aber ich versuche mal mein Leiden zu beschreiben. Also wenn ich Fahrrad fahre, dann habe ich das Gefühl immer etwas schräg zu fahren. Beim Motorrad habe ich das heute noch deutlicher gemerkt. Es ist immer eine leichte Schräglage nach links.

Vor einiger Zeit hatte ich das auch beim normalen Gehen festgestellt, es war dabei so als wäre man linkes Bein kürzer.

Ich habe nun keine Ahnung woher diese Situation kommt und was ich dagegen tun kan. Hat jemand vielleicht Tipps bzw. die selbe Erfahrung gemacht?

Hallo Snoopel,

ich bin jetzt leider nicht soooo der Fachmann, aber ich habe aus eigener Erfahrung zwei Ideen zur Verfügung - aber Du solltest auf jeden Fall zum Arzt!
Je nachdem, wie schlimm die Verspannungen in meinem Nackenbereich sind, habe ich auch den Eindruck, dass ich eine Schräglage nach links habe.
Solltest Du aber Schwindelgefühl und evtl. Übelkeit als Begleitsymptome haben, könnte es auch eine Störung des Gleichgewichtsorgans, das im Ohr sitzt, sein.
Aber: BITTE GEH ZUM ARZT! Du musst das unbedingt kontrollieren lassen.

Liebe Grüße,
heielke

Hallo,

wie immer aus der Ferne sehr schwierig zu beurteilen.

Wenn eine deutliche Wahrnehmung dieser Unregelmäßigkeit vorliegt, wie in diesem Fall, enmpfehle ich den Besuch beim HNO Arzt zur ersten Abklärung.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten die als Ursache in Frage kommen können. Meist sind es aber Ursachen, die relativ einfach in den Griff zu bekommen sind.

Als Ursachen für Gleichgewichtsstörungen und Schwindel kommen am ehesten die folgenden in Frage:

Erkrankungen des Innenohres
Erkrankungen des Auges
Medikamente
Alkohol
psychosomatische Erkrankungen
Erkrankungen des Gehirns
etc.

Wie gesagt, nicht lange zögern und ab zum HNO Arzt und abklären lassen.

Gute Besserung!

Hallo snoopel,
es tut mir sehr leid, aber ich habe diese Anfrage leider erst heute bemerkt!
Hast du denn noch immer dieses Problem mit dem Gleichgewicht oder konntest Du die Ursache finden und beseitigen?
Lass es mich wissen wenn ich Dir evtl. noch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
M.K.