gleichmäßig zunehmen

Hallo zusammen,
ich bin 17 Jahre, ca. 175cm groß und wiege 51 kg.

Ich habe im Netz schon viel darüber gesucht um zuzunehmen,
jetzt bin ich mit tausende sachen, produkten, methoden überschüttet und weiß nicht was wirklich helfen sollte.

Darum meine frage.
Wie kann ich so schnell wie möglich, gleichmäßig(sprich bauch, brust, beine, hände, ect.) ‚Masse‘ anlegen ?
Und was hilft wirklich!?

Moin Just,

ich bin 17 Jahre, ca. 175cm groß und wiege 51 kg.

Du bist also noch nicht „ausgewachsen“ und Dein Körper könnte sich allein aufgrund des Wachstums noch so oder so entwickeln.

Wenn Du dabei der Natur ins Handwerk pfuscht, rächt sich das womöglich, indem Du später, wenn Du nicht mehr wächst, nicht so aussiehst, wie Du Dir das gewünscht hast . . .

Ich würde also zunächst auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten, wobei Du ja aufgrund des realtiv geringen Ausgangsgewichtes nicht so sehr auf die Kalorien achten musst. Wenn Du parallel dazu Sport treibst und ggf. sogar bestimmte Körperbereiche durch Kraftsport „pusht“, dürfte Dein Körper sich in den kommenden Jahren in der gewünschten Weise entwickeln.

P. S.: Grundsätzlich sind Menschen verschieden - manche schlank und groß, andere groß und dick, wieder andere klein und rund . . . Versuche zunächst einmal abzuwarten, zu welcher „Endfigur“ Dein Körper tendiert.

Hey,
ich glaube nicht, dass man beeinflussen kann an welchen Stellen man zunimmt. Der eine nimmt schnell am Bauch zu und der andere an den Hüften, Tipps fürs gleichmässige zunehmen ?!!? Ne - keine Chance, oder?

Hallo,

wenn Du Probleme hast, überhaupt zuzunehmen, kann das genetisch (oder auch anders) bedingt sein.
Es gibt Leute, die auf Teufel komm raus nicht zunehmen ohne dass Ärtze eine Ursache finden. Einer Verwandten von mir geht es so. Sie ist inzwischen Ende vierzig und immer noch ein Kleiderständer, trotz etlicher Arztbesuche und reichlicher Nahrung.
Ihr gehts trotzdem gut, der Sohn hat das Problem nicht, ihre Hauptsorge sind eher die vielen zu schälenden Kartoffeln.
Kurz, auch zu Dünn kann man glücklich sein - wenn man nicht magersüchtig ist. Zu Dick ist verm. lästiger.

Gebe auch dem Vorposter recht, an bestimmten Stellen oder gut verteilt zunehmen geht nicht. Hängt ev. vom Alter und dem Hormonhaushalt ab, wo man zunimmt.
Mein Eindruck ist: in jungen Jahren eher an Beinen und Hüften, später eher oberhalb der Hüfte - aber das ist nur meine statistisch nicht relevante Beobachtung.

Gruß, Paran