Hallo,
wie sieht denn der Graph einer gleichmässsig stetigen Funktion aus? Kenne die Definition, aber ich kann es nicht so richtig interprtieren, was für eine Auswirkung das auf den Graphen hat.
Gruss
Felix
Hallo,
wie sieht denn der Graph einer gleichmässsig stetigen Funktion aus? Kenne die Definition, aber ich kann es nicht so richtig interprtieren, was für eine Auswirkung das auf den Graphen hat.
Gruss
Felix
unser lehrer meinte immer, dass man einige stetige funktion zeichnen konnte ohne zwischendurch abzusetzten (ohne lücken also)
anne
EpsDelta auf ganz |D
Hallo, Felix,
glm stetig heißt doch „in gleichem Maße stetig“, und zwar auf einem ganzen xBereich, meist auf |D selbst. D.h., es gibt keine Polstellen, denn die „sprengen“ ja jede eps-Grenze!
Was soll es sonst für Ausnahmen geben?!!!
Die MATHEAMTEN/Mathokraten machen immer viel Worte um wenich!
Wie die (zum Glück nur) früheren Ärzte, di hoide ja meist mit ihrm Latein am Ende sind!
Grüße, moin, euer mero-unmorpher manni auffem Teppich
Hallo,
den Graph einer glm stetige Funktion kannst du mit einem Kästchen abfahren und die der Graph titt immer nur an den beiden Seiten aus dem Kästchen heraus, niemals oben oder unten.
Gruß
Oliver
unser lehrer meinte immer, dass man einige stetige funktion
zeichnen konnte ohne zwischendurch abzusetzten (ohne lücken
also)
soso, dann soll er mal f(x)=1/x mal zeichenen ohne abzusetzen…
Oliver
Es sei f:A -> B eine Funktion.
Gleichmäßige Stetigkeit und Stetigkeit sind unterschiedlich definiert.
Es gilt jedenfalls:
1.) Wenn f gleichmäßig stetig ist, dann folgt: f ist auch stetig (umgekehrt nicht unbedingt)
2.) Wenn A ein abgeschlossenes Intervall ist und f stetig ist, dann ist f auch gleichmäßig stetig.
3.) Am Funktionsgraphen lassen sich stetige und gleichmäßig stetige Funktionen nicht unterscheiden; die gleichmäßige Stetigkeit hängt von der Definitionsmenge A ab.
Gruß
Franz
die funktion 1/x ist an der stelle x=0 nicht definiert, deshalb müßte sie auch nicht stetig sein!!! was deine frage soll ist deshlab unverständlich für mich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die funktion 1/x ist an der stelle x=0 nicht definiert,
deshalb müßte sie auch nicht stetig sein!!! was deine frage
soll ist deshlab unverständlich für mich
Hi,
nun ist die f(x) = 1/x aber in ]0;oo[ ganz wunderbar definiert.
Viel Spass beim Zeichnen 
Max
die funktion 1/x ist an der stelle x=0 nicht definiert,
deshalb müßte sie auch nicht stetig sein!!! was deine frage
soll ist deshlab unverständlich für mich
Eben! 1/x ist im gesamten Defintionsbereich stetig.
Aber zeichnen ohne abzusetzen… das würd ich gern mal sehen!!
Auf jeden Fall ist die Aussage von deinem Lehrer falsch.
Gruß
Oliver