Gleichstellung Arbeitstage

Hallo zusammen,

Ich habe eine unbefristete Gleichstellung durch das Arbeitsamt.
Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst und der Stress nimmt täglich zu. Wir arbeiten dauernd mindestens 10 Tage durch und ich merke, wie mir das körperlich sehr zusetzt. Kann ich durch die Gleichstellung erwirken, dass ich nicht soviele Tage am Stück arbeiten muss?
Danke für alle Antworten

Frage von Internet verschoben nach Arbeitsrecht
MOD Pierre

Hallo,

wenn der behandelnde Arzt es aus behinderungsbedingten Gründen für notwendig hält und schriftlich attestiert, kannst Du mit Verweis auf § 164 Abs. 4 Nr. 4 SGB IX
§ 164 SGB IX - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
sehr wohl eine Begrenzung der Arbeitstage am Stück verlangen.

&tschüß
Wolfgang

P.S.: Was Deine Frage aber mit „Internet“ zu tun hat, bleibt Dein Geheimnis, wenn es Unterforen zu „Arbeitsrecht“ oder Behinderung gibt.

Ich habe das Problem mal behoben. Gerade für Einsteiger scheint die Auswahl zu groß und/oder der Zweck der Kategorien nicht klar.

Grüße
Pierre