Gleichstellung hat der arbeitgeber vorteile

hallo ich hab einen gdb von 30% und ich wollte fragen wenn ich einen gleichstellungsantrag stelle hat der arbeitgeber einen finanzillen vorteil oder nicht vielen dank euer boxershort

mit allen Vorbehalten:
die Gleichstellung wird m.W. beim Versorgungsamt gestellt.
Vorteile für den Arbeitgeber: evtl. bei der Erfüllung der Schwerbehindertenquote (früher war das mal mit Sanktionen verbunden, dass der Arbeitgeber einen Betrag X zahlen musste für jeden Kopf der Nichterfüllung der Quote.

hallo ich hab einen gdb von 30% und ich wollte fragen wenn ich
einen gleichstellungsantrag stelle hat der arbeitgeber einen
finanzillen vorteil oder nicht vielen dank euer boxershort

sorry ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ist einAnwalt der richtige Ansprechpartner

freundliche Grüße

Hallo,

dazu kann ich nix sagen, denn es ist eine arbeitsrechtliche und / oder SOZIALversicherungstechnische Frage und bin als Versicherungsmakler auf dem Gebiet der privatrechtl. Versicherungen tätig.
Bitte wende dich an einen diesbzgl. Fachmann.

VG Jens

hallo,
ich kann auf diesem Gebiet leider nicht helfen!!SORRY

Leider verstehe ich die Frage nicht richtig. In was soll der Arbeitgeber einen Vorteil haben?? Was heißt „gdb“??

MfG

hallo
leider kann ich die frage nicht beantworten gruss

gdb heist grad der behinderung und der arbeitgeber sollte einen finaziellen vorteil haben soviel ich weis aber ich bin mir da nicht ganz sicher bekommt er da keine förderung vom staat oder so dass die ausbildung zum teil bezahlt wird

Es kann für einen Angestellten mit Behinderung Fördergelder beantragt werden. Ob dies jedoch in diesem Fall der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Hallo Mitch,
sorry kann dir da nicht weiterhelfen.
Sonja