Gleichstrimmaschine finden

Es ist ein Synchronmotor vorhanden mit der Daten:

Nenndrehmoment Mn=0.25 Nm, Un=30 V, , In=3.18 A, Drehmomentkonstante Kt=0.08 Nm/A, Spannungskonstante Ke=4.83V/100rpm, 2p=6, Nenndrehzahl nn=3000rpm, Stillstandmoment M0=0.26Nm, I0=3.255 A.

Der Gleichstrommotor sollte durch PWM gesteuert werden, die Steuerung liefert Spannungsimpulse von 0 bis 33 V hoch.
Der Synch.Motor soll mit einem Gleichstrom-Motor (mit Permanentmagnetischen Erregung) über eine Kupplung verbunden werden. Der GSM ist als Antriebsmotor geplant, der Synchronmotor - für Erzeunung des Lastmomentes (eigentlich auch als gegenseitige Belastung).

Ich wähle jetzt also den Gleichstommotor für das Paar. Der GSM sollte identische Arbeits-Parameter wie der Synchr.Motor haben, vor allem Nenndrehzahl nn, Nenndrehmoment Mn, Nennspannung Un und vergleichbaren Abmessungen.
Die Welle von vorhandenen Synchronmotor : Länge 19 mm, Durchmesser 9.1mm,
Breite und Höhe des Synchronmotores 50x50 mm.

wäre sehr dankbar wenn Sie einen passenden Gleichstrommotor mir empfehlen würden.

Hallo Fragewurm,

Der Synch.Motor soll mit einem Gleichstrom-Motor (mit
Permanentmagnetischen Erregung) über eine Kupplung verbunden
werden. Der GSM ist als Antriebsmotor geplant, der
Synchronmotor - für Erzeunung des Lastmomentes (eigentlich
auch als gegenseitige Belastung).

Ich wähle jetzt also den Gleichstommotor für das Paar. Der GSM
sollte identische Arbeits-Parameter wie der Synchr.Motor
haben, vor allem Nenndrehzahl nn, Nenndrehmoment Mn,
Nennspannung Un und vergleichbaren Abmessungen.

Ich sehe da gerade nur Äpfel und Birnen ???

Die Nenndrehzahl eines Synchronmotors hängt nur von der Frequenz ab.

Die Drehzahl eines Gleichstrommotor hängt vom abgebebenen Drehmoment ab. Da wird nicht ohne zusätzliche Regelung gehen.

MfG Peter(TOO)

Also, ich suche ein Gleichstrommotor Permanetntmagnethisch erregt: mit Nenndrehmoment 0.25 (± 0.5) Nm, Nennspannung 30 V -PWM-Steuerimpulse, Nenndrehzahl 3000 rpm.
Hätten Sie Vorschlag dazu?

übliche Verdächtige:

Bühlermotoren
Dunkermotoren
Metager
Google
Bing
Yahoo

Gruss

Michael

Danke an alle