Gleichwertig, aber preiswerter als Digulux 2

Hallo,
ist zu erwarten, daß eine Kamera, welche technisch gleichwertig zur Leica Digilux 2 ist, von einem der anderen Hersteller noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht wird? Natürlich preiswerter als die von Panasonik.
Freundliche Grüße
Heinz

Hallo Heinz,
warum muß es unbedingt eine Digilux 2 sein ? Das frage ich nicht, weil ich Dich von Deiner Meinung abbringen möchte, sondern weil die Digilux 1 bzw. die Panasonic Lumix LC5, außer dem einen Megapixel weniger und dem fehlenden Blendenring das selbe bietet wie die Digilux 2. Und daß Massenweise Pixel nicht alles sind, ja sogar immer mehr zu einer Lüge der Digi- Cam Hersteller ausarten, hast du vielleicht auch schon gehört. (steht u.a. in Chip Foto- Video 7/2004)
Meines Wissens gibt es keinen anderen Hersteller, der diese Kameras unter anderem Namen und auch billiger vertreibt.
Doch wenn Du Leica- Qualität möchtest, den horrenden Leica Digilux 2-Preis aber scheust, und wer tut das nicht - dann erwäge doch mal die Lumix LC5. Jibbet zwar nur noch an wenigen Stellen neu, aber es lohnt sich.
U. Eden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]