Hallo,
Ich habe bei mir DSL mit DSL-Modem und Router. Nun führt ein Kabel das am Router angeschlossen ist in mein Arbeitszimmer. Dort möchte ich nun an das eine Netzwerkkabel meinen PC und mein Notebook anschließen. Da ich keine Möglichkeit hab ein zweites Netzwerkkabel in den anderen Raum zu verlegen. Was für ein Gerät brauche ich da zum dazwischen schalten?
Wie geht das dann mit der Einrichtung?
Und wie ist dann die interne IP Adresse? Bei Notebook und PC ist da die gleiche IP?
Hat die ganze Sache Nachteile?
Ich habe bei mir DSL mit DSL-Modem und Router. Nun führt ein
Kabel das am Router angeschlossen ist in mein Arbeitszimmer.
Dort möchte ich nun an das eine Netzwerkkabel meinen PC und
mein Notebook anschließen.
Da ich keine Möglichkeit hab ein
zweites Netzwerkkabel in den anderen Raum zu verlegen. Was für
ein Gerät brauche ich da zum dazwischen schalten?
hmmm. Warum stellst Du den Router nicht neben die Computer, dann hast du nur ein Kabel vom DSL-Modem zum Router und Du brauchst keine zusätzliche Hardware. Wenn Du doch zusätzliche Hardware verwenden willst, was Du suchst ist ein Switch.
Wie geht das dann mit der Einrichtung?
Und wie ist dann die interne IP Adresse? Bei Notebook und PC
ist da die gleiche IP?
Nein, die IP-Adressen sind unterschiedlich, wenn Du alles richtig machst, vergibt die der Router. Den Switch mußt Du nur anschließen, nicht konfigurieren, das geht einfach so.
Hat die ganze Sache Nachteile?
Nein.
Muss ich was beim Kauf beachten?
Steckernetzteile gehen gern kaputt, ich würde keinen Switch mit einem Steckernetzteil kaufen. Ein neues Netzteil kann mehr als ein neuer Switch kosten.