ich habe einen Smart MX04 HD Sat-Receiver mit HDMI Ausgang. Ich möchte mit dem HDMI Kabel den Fernseher verbinden und mit Scart in einen Festplattenrecorder hinein. Leider kriegt der HDD-Rec über Scart kein Signal. Ist es überhaupt bei dem Sat-Receiver möglich, 2 Signale gleichzeitig zu bekommen? Was habe ich noch für Möglichkeiten??
ich denke nicht das der reciver beide ausgänge gleichzeitig verwenden kann da es sich um völlig verschiedene bildausgabe system handelt.
ein möglichkeit wäre da aus dem reciver zu einem hdmi splitter zu gehen der das signal auf mehrer hdmi ausgänge verteilen kann und dann einen hdmi zu scart scaler einzusetzen um damit zum recorder zu kommen , hat der recorder keine besseren anschlüsse als scart ?
Ein Signal paralel über 2 unterschidlichen Schnittstellen auszugeben, ist eher unwahrscheinlich, da diese beiden schnitstellen eine unterschiedliche Auflösung haben, und auch verschiedene techniken.
Der Porzessor müsste somit also 2x rechnen, also es müsste ein leistungsfähigerer Prozessor verbaut sein.
Dise Kosten sparen sich die Hersteller oft.
(Deine einzige möglichkeit (nicht zu empfehlen) währe das HDMI Signal zu Splitten, und von dem einen HDMI das Signal in ein Scart signal zu konvertieren.
Das problem liegt hierbei, das Scart kein Digitales signal ist, HDMI im gegensatz schon.
Ein solcher konvertierungsadapter kostet allerdings mehrere Hundert Euro.)
Oder du läßt dich dazu am besten noch mal in einem Fachgeschäft dazu beraten.