Hi,
brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte.
5 Jahre alt.
Kennt jemand diese Gleitschuhe?
Ist das was?
Oder ist das Käse und steht nur in der Ecke rum?
Vielen Dank
Hi,
5 Jahre alt.
Ist das was?
Vielen Dank
Hallo,
Ist das was?
wenn das noch desselbe ist, das ich aus meiner Kindheit kenne, vergiss es. Es ist eine einzige Stolperei mit den Dingern.
http://images.google.de/images?hl=de&q=gleitschuhe&b…
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
also wir sind leidenschaftlich gern mit diesen Dingern unterwegs gewesen (in den 60er Jahren!). War wahrscheinlich damals so eine Modeerscheinung.
LG Birgitt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
warum nicht gleich Schlittschuhe - ich hatte meine Gleitschuhe damals echt dick und die anderen Kids mit den „richtigen“ Schlittschuhen immer beneidet.
Naja, überlebt hab ichs trotzdem
)
Gruß
max
Die ist aber erst 5.
Ist das nicht bischen früh?
Die ist aber erst 5.
Ist das nicht bischen früh?
Hoi Nathalie!
wenn es in der Nähe eine Gelegenheit gibt, die Schlittschuhe zu nutzen… 5 Jahre ist nicht zu früh! Aber statt Schlittschuhe… schenk ihr doch ein paar Nachmittage mit Dir und geliehenen Schlittschuhen! … oder einen Kurs!!!
Wenn es ihr dann gefällt, gibt es die eigenen SChlittschuhe eben zum Geburtstag!
aufmunternde Grüsse
Ulli, die ihre auch in dem Alter auf dem Eis hatte…
Hallo Nathalie,
5 Jahre alt.
Ist das was?
Wahrscheinlich, weil es im moment einfach nicht mehr In ist. Zu
unserer Zeit hatte jeder solche Dinger nur heute gibt es das fast
nicht mehr.
Was hälst du von Inliner, die hat heute jeder und es gibt für Kinder
gute Schuhe die verstellbar sind und über 3 Größen gehen.
Gruß
Stefan
Hallo Nathalie,
wünscht sie sich Gleitschuhe?
Gibt’s z.B. bei Jako-o:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?m…
5-jährige haben ca. 28, 29, 30, 31 als Schuhgröße. Nicht umsonst gibt es also diese in genannter Größe bei Jako-o.
Bis dann,
Claudia,
die ganz gern Mitte der 80er damit gefahren ist - allerdings war ich da schon 10, ich denke aber, die würden meinem 5-jährigen auch Spaß machen - in Berlin, wo es nicht ständig Schnee gibt… und dann von der Tante, von der darf auch mal was „komisches“ kommen… 
Nein! Unser Großer (5) fing kürzlich an mit Inlinern, am Anfang natürlich sehr wackelig, wird aber immer besser.
Je früher Kinder mit solchen Sachen anfangen, desto selbstverständlicher und einfacher wird es für sie und es schult die Motorik ungemein. In dem Alter würde ich Kinder aber nicht ohne Helm (und am besten auch Knie- und Ellenbogenschützern) auf Schlittschuhe lassen - das Eis ist nun mal sehr hart und ein Fall auf den Hinterkopf kann üble folgen haben (Knie und Ellenbogen sind „nur“ schmerzhaft - dauerhafte Schäden würde ich ausschließen).
Gruß Stefan
P.S.: Gleitschuhe fand ich als Kind immer oberpeinlich und hätte sie mir nie an die Füße gezogen…
In dem Alter würde ich Kinder
aber nicht ohne Helm (und am besten auch Knie- und
Ellenbogenschützern) auf Schlittschuhe lassen -
Handschuhe nicht vergessen!!! es fällt sich einfach besser, wenn man nicht mit den Händen über das hubbelige Eis rutscht!
LG Ulli