Hallo, seit ein Paar Tagen habe ich auch so eine Brille. Mir scheint aber, dass der Sehbereich beim Lesen sehr eingeschrenkt ist. Vielleicht eine Kolumne in der Zeitung, eben wenige centimeter. Ein Glass kostette 349 €. Ich habe die Aktion genutzt, zwei Gläser zum Preis für ein. Trotzdem mit Fassung kostete die Brille 590 €. Gibt es qualitative Unterschiede in den Gläsern?
Hallo.
Kurz und knapp: Ja es gibt sehr wohl Qualitative Unterschiede! Wieso sollte es sonst so große Preisspannen zwischen verschiedenen Optiker geben?!? Oftmals werden dort Birnen mit Äpfeln verglichen. Ich befürchte, das Sie ein Qualitativ minderes Produkt bekommen haben, bei dem man -gerade im Nahbereich- nur sehr schmale Lesebereiche vorfindet.
Es erstaunt mich immer wieder wie Kunden auf einen solchen Humbug rein fallen können! Oder haben Sie sich nicht mal gefragt warum „die“ plötzlich ein Gleitsichtglas für ganze 349,- € verschenken! Wenn das Glas tatsächlich so viel Wert wäre (weil es ja hochwertig ist!) so würde es bestimmt keinen Rabatt von 100% geben!
Sie sind - so Leid mir das tut - auf den ältesten Trick herein gefallen den es gibt! Leider kaufen die Leute nur noch nach Preis! Alles andere ist erst mal Zweitrangig. Und zum Schluss kommt immer das böse Erwachen.