Gleitsichtbrillen = 3 für 400 €

Hallo,
Bekannt in einer Stadt an der Ems haben sich 3 Gleitsichtbrillen für 400 € bei einem Optiker anfertigen lassen.
Da ich auch unbedingt mehrere Brillen benötige,
interessiert mich natürlich so ein Angebot.
Sind diese Brillen in Ihrer Qualität mit bedeutend teureren Brillen gleich?
Ich habe mir aktuell eine Gleitsichtbrille für ca. 1000 € anfertigen lassen. Leider vor der Info von meinen Bekannten.
Wo ist der Unterschied?
Diese Firmen wollen doch auch verdienen.
Wo ist da der Verdienst?
Danke für die Antwort/en.
Besten Gruß
*S*

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ebenfalls 3 Brillen (Gleitsicht, Lesebrille, Sonnenbrille) bei einer Kette in einer Stadt am Rhein machen lassen. Da gab es (und gibt es noch) auch Angebote, die nach Anzahl der Brillen und Art der Gläser gestaffelt sind.

„Meine“ Kette arbeitet nach dem Aldi-Prinzip: Gute bis sehr Qualität und Beratung zu niedrigem Preis. Im Gegenzug dafür geringe Ladenmieten, spartanische Ausstattung. An Fachpersonal wird nicht gespart (jedenfalls nicht da, wo ich war), aber dafür laufen nur wenige Leute rum und man hat eventuell längere Wartezeiten als Kunde, bis man drankommt.

Ich bin mit meinen Brillen und Gläsern sehr zufrieden und werde, sofern ich nicht ein sehr exklusives Problem mit meinen Augen bekomme, wieder dort hingehen.

LG Barbara

Hallo,

gerade im Bereich von Brillen ist nicht für den einen gut, was für den anderen bestens ist!

Ein solches Angebot ist erst mal reizvoll, aber das muss optimal passen es ist oft nur sehr begrenzt einsetzbar und gültig.

Vor Jahren habe ich mal etwas ähnliches gemacht und hinterher zu meinem Schaden feststellen müssen, dass meine Augen und das Angebot nicht zusammenpassten. Man hat es trotzdem gemacht und ich hatte wie gesagt den Schaden.

Abgesehen davon das so etwas passieren kann ist eben oft nur eine bestimmte Klientel angesprochen sagen wir mal: Bis +/- 1 Dioptrie oder ähnliches.

Gruß
Nita

Ich hatte mir bei einer Kette (eyes&more) mal eine machen lassen - vorab, weil es meine erste war. Dort gab es auch diese Angebote. Allerdings sind dort manche Feineinstellungen nicht möglich gewesen, weil es halt Standardgläser sind und es auch nur diese eine Marke gab.

Ich kam damit überhaupt nicht zurecht und habe sie zurückgebracht.

Später habe ich bei einem kleinen örtlichen Optiker eine machen lassen - mit guten Gläsern, prima Lesebereich, sehr umfassender Sehtest und viele einzelne Anpassungen - und habe (ohne Gestell) gut 200,00 € bezahlt. Das hätte auch Fielm*** nicht so preiswert gemacht.

Mit der Brille hatte ich von Anfang an keine Probleme.