Gleitsichtgläser online bestellen - sinnvoll ?

Hallo Zusammen,

wie sinnvoll ist es eigentlich, Gleitsichtgläser online zu bestellen.
Reicht ein Brillenpass aus, um die Gläser vernünftig anfertigen zu lassen ?
Oder sollte man für Gleitsichtgläser doch zum Optiker vor Ort gehen - und entsprechend ein Vielfaches zahlen ?

Danke,
Gruß,

Xantia

Hallo!

Steht im Pass denn, welche Achse man hat? Wie der Augenabstand ist usw.?
Die Gläser mögen billiger sein, aber es fehlt die persönliche Anpassung. Was nutzt es, Geld zu sparen für eine Brille, die man nicht verwenden kann? Reklamationen gehen vor Ort immer am besten, online ist es fast nicht möglich.

Oder Du läßt Dir alles vom Augenarzt ausmessen, der kontrolliert dann auch gleich alles.

Aber ich würde es schon beim Optiker machen, um späteren Ärger und Stress zu vermeiden. Und Kosten.

Gruß
Carmen

Hallo Xantia,

ich bin kein Optiker.

Die Zentrierung einer Gleitsichtbrille ist noch sensibler als die einer „normalen“ Brille.

Wenn´s nicht stimmt handeltst Du Die Kopfschmerzen o.ä. ein, auch wenn der Preis reizt, ich würde die Finger davon lassen.

Warte und nutze lieber ein Werbeangebot und verzichte auf unnötige Sachen.

Eine Superentspiegelung ist m.E. nicht sinnvoll, wenn Du Dir anschaust wie verdreckt die Brillen vieler Laute sind, da kann auch die Entspiegelung fehlen.

Nimm eine günstige Fassung.

Ich habe mal in der Werbung für 9,99 Euro und jetzt für 19,99 Euro eine (normale) Brille bekommen.

Bei dem ersten Angebot war sogar die Refraktion vor Auftrag und bei Abgabe enthalten, sie wurde auch korrekt durchgeführt.

Beim zweiten Angebot musste die Refraktion extra bezahlt werden, so dass die Brille auf knapp 30 Euro kam.

Die Gleitsichtbrillen sollten bei beiden Werbeangeboten 99 Euro kosten.

Gruß Volker