Gleitsichtgläser von Essilor oder Rodenstock?

Hallo,

mein Optiker bietet „nur“ Essilor an.

Der nächstgelegene Optiker hat wiederum „nur“ Rodenstock.

Zeiss hat weit und breit keiner.

Essilor und Rodenstock überzeugen mich, nachdem was ich jetzt gelesen habe, am meisten.

Von Essilor würde ich Varikux X 4D nehmen.

Was wäre ein vergleichbares Glas von Rodenstock?

Bei Rodenstock fasziniert mich aus technischer Sicht dieses DNeye, was aber wohl eine subjektive fachmännische Brillenglasbestimmung/Refraktion nicht ersetzen kann.

Bei Rodenstock wird subjektiv mehr für die zusätzlichen Glaseigenschaften (UV-absorbierend, Schmutzhaftung, Entspiegelung, Kratzempfindlichkeit …) geworben. Ist grad so mein Gefühl. Denke und hoffe aber, dass Rodenstock und Essilor sich da nichts nehmen!?

Was kosten möglichst 1:1 vergleichbare Gläser mit quasi allen drum und dran an Glaseigenschaften (außer Tönung!) von Essilor und Rodenstock?

Sind die Gleitsichtgläser von Essilor und Rodenstock eigentlich Panorama- oder Raumcomfort-Gleitsichtgläser?

Danke.

Gruß

Bud

Dann würden dir doch beide ihren Preis für eine Gleitsichtbrille mit den identischen optischen Eigenschaften nennen. Frage sie halt. Sie wollen verkaufen, also werden sie auch einen Preis nennen.

sagt mir so nichts, aber alle Gleitsichtgläser werden mindestens in 3 "Gleitsicht"stufen angeboten, also wie groß das Nahfeld und das Weitfeld ist.

MfG
duck313

Jetzt hast Du bald alle Foren durch mit dieser unsinnigen Frage.
Im Optikerforum hat man Dir trotzdem zielführend und geduldig Auskunft gegeben.

Was willst Du denn noch???