Glennkill

H@llo zusammen,

interessiert, an Philosophie und englischer Literatur? An irsischen Gräsern und Schafen? Wie die Schafe sich bemühen, einen grässlichen Mord aufzuklären? Nicht irgend einen, sondern den an Ihrem so schmerzlich vermissten Schafshirten? Im Fadenkreuz der Ermittlungen stehen die vom Schicksal getroffenen Bewohner des Küstenortes Glennkill. Zwar schutzlos auf den ersten Blick, sind die Schafe nicht weniger findig. Vergnüglich, dabei dauernd zwischen die Charakterköpfe der Schafe zu geraten.

Gruß
guvo

Hi Guvo,

jaaah, das Buch ist sooo süß! Ich musste die ganze Zeit schmunzeln beim lesen, obwohl die Geschichte zum teil auch sehr spannend war :smile:).

Und das Daumenkino mit dem Hüpfschaf ist dem Erhalt des Buches nicht förderlich, wenn man kindsköpfig ist und Spaß dran findet…
Jedenfalls ist die gebundene Version empfehlenswerter: (ISBN:3442301297 Buch anschauen).

Danke guvo, dass du mich dran erinnert hast :smile:.

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Ich bekam das Buch geschenkt, hab es bis zum Ende gelesen, hab mich aber teilweise fadisiert. Stellenweise war es schon lustig, aber für mich nicht genug davon einen 2. Teil zu kaufen.

Grüße
Dusan

hab es bis zum Ende gelesen, hab mich aber
teilweise fadisiert.

WAAAAS???

fragt sich
Kieckie

Hallo!
Ich habe das Buch auf Empfehlung gelesen und dann in unserem Lesekreis vorgeschlagen.
Ich fand es so entzückend auch und habe es so mit Freude gelesen.
Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man etwas humorvolles und auch spannendes aus der Sicht der Schafe lesen möchte. Mir sind die Schafe jetzt viel sympatischer geworden
Fg Doris

Ich hab Mopple the Whale geliebt, fand das Buch aber teilweise zu langatmig.

Liebe Grüße,
Vanessa

WAAAAS???

Ja, so ist das Leben.
Das Buch hat es einfach nicht geschafft mich zu fesseln, ich konnte es jederzeit weglegen. Wobei ich nur meine persönliche, subjektive Wahrnehmung äussere. Muss ja nicht jedem alles gefallen!

Grüße
Dusan

WAAAAS???

Ja, so ist das Leben.
Das Buch hat es einfach nicht geschafft mich zu fesseln, ich
konnte es jederzeit weglegen. Wobei ich nur meine persönliche,
subjektive Wahrnehmung äussere. Muss ja nicht jedem alles
gefallen!

Hi Dusan,

das ist ja auch voll okay, ich selbst hab’s hier liegen aber noch nicht gelesen.

Das „WAAAS??“ war auf auf den Begriff ‚fadisiert‘ bezogen:wink:)

Gruß,
Kieckie

TARTUFO!
Hallo!
Also,wenn dir Glennkill sooo gut gefallen hat, dann musst du unbedingt auch „Tartufo“ lesen (relativ neu,Autor weiß ich grad nicht aus dem Kopf).
Da versuchen Schweine ähnliche Detektivarbeit, hat mir aber noch besser gefallen,als Glennkill!!
Gruß
ilka*

Ist ein bisschen angestrengt, aber wer’s mag…

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/inde…

Wer eine Schwäche für ‚tierische‘ Krimis hat, sollte auf jeden Fall einen Abstecher zu den Katzen machen; hier gibt es Einiges von gehobener Qualität. Meine persönlichen Favoriten:

• Akif Pirincci (‚Felidae‘ + Folgebände)

• Rita Mae Brown (in Koautorenschaft mit Sneaky Pie Brown)

• Carole Nelson Douglas (die ‚Midnight Louie‘-Reihe)

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze