GLIBC 2.2 auf RH 5.2

Hallo Leute,

hats jemand von euch zusammengebracht eine GLIBC 2.2 auf RH 5.2 zu installieren?

Nach einigem Updaten von RPM & Co kann ich zwar zumindest versuchen die GLIBC-RPMs von RedHat zu installieren, allerdings bekomme ich viele Fehler von wegen Abhängigkeiten zu den alten GLIBCs.

Kann ich das eventuell parallel installieren?

Eigentlich möchte ich nur einen Apache mit einem Tomcat 4.0 zusammenbringen, und das entsprechende webapp-Modul finde ich nur vorkompiliert für GLIBC 2.2.

Grüße, Robert

Hallo Leute,

hats jemand von euch zusammengebracht eine GLIBC 2.2 auf RH
5.2 zu installieren?

[…]

Es sollte funktionieren, wenn Du Dir einfach die Libraries unter

ftp://ftp.gnu.org/gnu/glibc

als Tarball runterlädst und der Installationsanweisung nach vorgehst.

Kann ich das eventuell parallel installieren?

Ja, siehe Installationsanleitung

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

als Tarball runterlädst und der Installationsanweisung nach
vorgehst.

Den Ansatz habe ich auch schon verfolgt. Das erste Problem auf das ich gestossen bin ist, dass mein make und gcc scheinbar zu alt sind.

Dann habe ich neues make auch als Tarball runtergeladen und installiert, aber das configure vom glibc hat immer noch die alte Version angezeigt und angemeckert.

Werds nochmal mit den RPMs der neuen Version von make probieren. :o)

Danke auf jeden Fall.

Grüße, Robert

Eigentlich möchte ich nur einen Apache mit einem Tomcat 4.0
zusammenbringen, und das entsprechende webapp-Modul finde ich
nur vorkompiliert für GLIBC 2.2.

Ohne es zu kennen: Du solltest das Modul vielleicht selber kompilieren? Eine Glibc auszutauschen ist etwas, wo man sich die eine oder andere Kugel im Fuß versenken kann…

Sebastian

Ohne es zu kennen: Du solltest das Modul vielleicht selber
kompilieren? Eine Glibc auszutauschen ist etwas, wo man sich
die eine oder andere Kugel im Fuß versenken kann…

Job, nur leider gibts keine Sourcen zum downloaden bzw. habe ich wiederum keine gefunden. :o(

Hab allerdings den Typen von dem das kommt angeschrieben, weil das wäre sicher die beste Lösung.

Weil ich hab jetzt den Weg mit dem Tarball nochmal probiert. Zuerst meckert er, dass make und gcc zu alt sind. OK, make und gcc upgedatet. Jetzt meckert er, dass gcc 3.0 zu neu ist. *argl*

Geht mir eh schon wissen wohin. :o)

Grüße, Robert