hallo,
ich habe eine voodoo.
nun weiss ich aber nicht, was ich da alles installieren muss. Ich habe in system unter audio video game controller 3dfx voodoo dastehen. Half-Life laeuft aber komischerweise nicht. Ich weiss aber, dass ein freund von mir mit der karte half life gespielt hat. Ich finde auch im windows verzeichnis keine Glide treiber oder irgend etwas aehnliches. Was muss ich zusaetzlich noch installieren, damit ich die voodoo fuer glide benutzen kann, was muss ich beachten (vielleicht bei HL)
thx
Habe noch was herausgefunden
hallo,
ich habe ein anderes program noch runtergeladen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich da eine option habe zwischen primerer anzeige und 3dfx. Da funktionierte die karte dann als ich 3dfx ausgewaehlt habe. In half life habe ich aber die option nicht zwischen primaeranzeige, … Da hat es also nicht gefunzt, kann ich das irgend wie umstellen??
thx
falls du einen schwarzen bilschirm bekommst sobald die glideberechnung beginnt mußt du im dxdiag (programe/directx) im letzten reiter ausserkraft setzen einstellen, die glideberechnung geht mit hoher frequenz an den moitor, wenn die frequenz zu hoch ist schaltet der monitor auf doof. ausser kraft setzen legt die höchstmögliche bildwiderholfrequenz fest.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
nein das ist es nicht, ich muss wirklich nur herausfinden, wie ich im Half life sagen kann, wie ich von Primaeranzeige auf 3dfx umschalten kann, ich habe alles ausprobiert, was mit dem OGL in verbindung ist, klappt aber leider nicht.
cya
Hallo,
danke fuer deine antwort, ich werde es mal versuchen. Ich habe aber noch eine andere loesung gefunden. Ich habe einfach die 3dfxVgl.dll aus dem treiber verzeichnis rauskopiert und sie dann ins half-life\gldrv gelegt, und dort die drvmap umgeschrieben. Da hat es dann ploetzlich funktioniert.
Danke trotzdem
cya