Gliederung eines Praktikumsberichtes

Hallo,

ich schreibe derzeit an einem Praktikumsbericht, den ich in ca 2 Monaten abgeben muss, daher habe ich zum Glück noch keine Zeitnot :smile:

Ich muss meine Tätigkeiten klar in betriebliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge gliedern. Mir ist aber nicht im entferntesten wirklich klar, wie ich ds machen soll. Ich habe jetzt bei dem Punkt „betriebliche“ knapp 15 Seiten Fließtext geschrieben und bin grad am überlegen ob ich das alles wieder völlig abändern muss. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie ich den Unterschied klar erkennen kann um das zu trennen / strukturieren? Am besten mit einem Beispiel ?

Da ich in einer Controllingabteilung eines Großkonzerns arbeite, frag ich mich ob nicht eingentlich alle meine Tätigkeiten im „betriebswirtschaftlichen“ Zusammenhang mit dem Unternehmen stehen…

Hallo,

bitte mein Profil beachten: Keine Hilfe bei Aufgaben, Arbeiten u.ä.

Viele Grüße,
Jan

höö ? Sie sollen mir doch nicht meinen Praktikumsbericht schreiben ??? es geht doch nur um die Erklärung des Unterschiedes / der Begriffe zwischen „betrieblichen“ und „betriebswirtschaftlichen“ Zusammenhängen…

Ich würde mich mit der Stelle unterhalten, die den Bericht bekommt.

15 Seiten Fließtext(bis jetzt) finde ich für einen Praktikumsbericht etwas viel Papier. Abhängig davon ist auch die Dauer des Praktikums. Dieses wurde nicht angegeben.

Freundliche Grüße

M. W.

achso ja sorry.
also die dauer ist 6 monate im rahmen meines studiums. (5. semester) die menge des textes ist von der uni vorgegeben. (insgesamt müssen es 25 seiten werden mit deckblatt, inhalt, quellen, eid.vers., usw…)
reine textmenge ist schon ok soweit denke ich… meine frage bezieht sich ja eher auf den unterschied, was ist ein betriebswirtschaftlicher zusammenhang im verhältnis zu einem betrieblichem zusammenhang… mir sind diese begriffe einfach nicht als unterschied gebräuchlich bekannt… danke für deine hilfe !

Da bin ich überfragt.

Hallo,

ich schreibe derzeit an einem Praktikumsbericht, den ich in ca
2 Monaten abgeben muss, daher habe ich zum Glück noch keine
Zeitnot :smile:

Ich muss meine Tätigkeiten klar in betriebliche und
betriebswirtschaftliche Zusammenhänge gliedern. Mir ist aber
nicht im entferntesten wirklich klar, wie ich ds machen soll.
Ich habe jetzt bei dem Punkt „betriebliche“ knapp 15 Seiten
Fließtext geschrieben und bin grad am überlegen ob ich das
alles wieder völlig abändern muss. Kann mir jemand eine
Hilfestellung geben, wie ich den Unterschied klar erkennen