Hallo Gemeinde,
ich hoffe, ich habe mich in der Überschrift einigermaßen deutlich ausgedrückt. Ich kenne mich mit Word nämlich absolut nicht aus.
Problembeschreibung: Ich habe ein Word Dokument vorliegen, welches aus fast 60 Seiten besteht. Aber nur deshalb so lang, weil der Text jeweils bei der Hälfte der Zeile in die nächste Zeile springt. Die linke Seite des Blattes ist also beschrieben, die rechte frei. Es gibt doch sicherlich eine Einstellung, mit welcher ich das korrigieren kann?
Ich würde mich über eine Lösungsmöglichkeit freuen.
Grüße aus der Pfalz.
Jürgen
Vielleicht ist der Einzug verstellt. Unter Start -> Absatz (-> Einzüge und Abstände) muss unter Einzug links und rechst jeweils null stehen. Bei Sondereinzug „ohne“ einstellen.
Wenn da alles stimmt und das Problem immer noch vorliegt schau am besten mal unter Seitenlayout -> Spalten. Hier muss „Eins“ eingestellt sein.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter^^
Liebe Grüße, kleiner Wolf
Hi,
da kann ich nur raten. Bitte nachgucken:
- Format > Formatvorlage: Standard auswählen
- Rechtsklick, [Ändern] klicken
- in dem aufscheinenden Dialog links unten [Format] > Absatz klicken
- nachsehen, ob bei Einzug rechts irgendwas eingegeben ist - wenn ja, auf null setzen.
Wenn das nicht hilft, bitte hier nochmal schreiben.
M.
Hallo, Karl-Jürgen!
Vielleicht ist einfach nur der rechte Seitenrand zu groß eingestellt?
Gruß
Peter
Brauche nochmals Eure Hilfe.
Hallo Leute,
erstmals Danke für Eure Hilfe.
Leider ist meine Kentniss bei Word gleich null. Deshalb habe ich mal ein Bild hochgeladen, welches das Dokument zeigt, wie ich es vorliegen habe. Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen, wo ich die entsprechende Spalte für die Einstellung finde.
http://www.bilder-hosting.de/show/MML18.html
Abendliche Gruße
Jürgen
Hallo, Karl-Jürgen!
Mit ziemlicher Sicherheit:
- rechter Seitenrand oder
- rechter Zeileneinzug
zu groß eingestellt.
Aber bei ausgeblendeten Steuerzeichen ist jede Fehlersuche ein Stochern im Nebel.
Warum blenden bloß die meisten Word-Benutzer genau das aus, was ihnen die Arbeit erleichtert?
Gruß
Peter
Hi,
hab gerade Dein Bild durchgeguckt. Leider kann ich ohne Ansicht der Steuerzeichen nix damit anfangen. Deshalb rate ich wieder, und zwar total ins blaue hinein:
- mach bitte mal Bearbeite > Suchen.
- Suchen nach: „^l“ (ohne Anführungszeichen eintippen)
- Ersetzen durch: leer lassen
- [Alle ersetzen]
Es könnte sein, daß es dann funktioniert. Bei Texten aus dem Web ist häufig jede Zeile im Absatz durch einen harten Zeilenwechsel festgelegt (beim Suchen heißt er °l). Vielleicht war das das Problem.
Hoffentlich.
M.