Wozu haben die Ägypter damals einen ganzen Gang voll mit Glitter an den Wänden befestigt? Sie mussten es von ganz weit weg transportieren und das war nicht gerade wenig an Menge.
Moin!
Weil es schön aussah? Leider leben keine Zeitzeugen nicht mehr.
Sie haben auch das sonstige Baumaterial für Pyramiden über teilweise sehr große Entfernungen herantransportiert. Sowie allerlei Luxusgüter.
Da dürften ein paar 100kg oder einige Tonnen an Glitter keinerlei logistische Problem dargestellt haben.
vdmaster
von einem gang voller glitter in einer (welcher) pyramide ist mir nichts bekannt.
Hallo Tissy! Gibt es mehr Informationen zur Pyramide und dem Erbauer? Z. B. einen Link ?
Du verwechselst hier wohl einiges, denn was Du meinst sind die Funde von größeren Mengen an Muskovit, die sich bei den Ausgrabungen in und unter einzelnen „Pyramiden“ in Teotihuacan (über dessen Erbauer die wissenschaftlichen Meinungen auseinandergehen) in Mexiko.
Der tatsächliche Grund für dieses (vermutlich über einige tausend Kilometer importierte) Muskovit ist derzeit nicht wirklich geklärt, allerdings existieren wüsteste Spekulationen (wie oft) darüber.
Aufgrund Deines offenkundigen „Interesse“ an „unerklärbaren Artefakten“, Präastronautik, etc. kann ich Dir nur anraten, Dich „umfassend“ und nicht nur „einschlägig“ zu informieren, dann wirst Du feststellen, daß sich etwa 90 % der diesbezüglichen „Theorien“ und „angeblichen Artefakte“ als Fälschungen, Phantastereien, unwissenschaftlicher Humbug und bloße „Geldmacherei“ herausstellen; was übrigbleibt sind die etwa zehn Prozent tatsächlich nicht mit den herkömmlichen, traditionellen „Erklärmodellen“ der Archäologie oder „Geschichtsschreibung“ kompatiblen „Funde“ (wie etwa der „Antikythera-Mechanismus“ oder die sogenannte „Batterie von Bagdad“, die „Geleise auf Malta“ oder „Nan Madol“).
Was man den „Vertretern der Präastronautik“ und ähnlichen Leuten (trotz der Unzahl an Unsinn, der auf diesen Gebieten verkündet wird) allerdings zugute halten kann, das ist, daß sich die Wissenschaft mit ihrer zunehmenden Popularität gezwungen sah (und sieht), einige „dogmatische“ und „unhinterfragbare“ Erklärungsmodelle zu revidieren oder zumindest zu „adaptieren“.
Gruß
nicolai
p.s. : @ mod : eine „Verlagerung“ des gesamten „Fragenkomplexes“ ins Brett „Grenzwissenschaften“ böte sich an…
Hab’s nur mal in einer Doku von Erich van Däniken gehört, dass die Ägypter in einer Pyramide (weiß den Namen leider nicht mehr) einen ganzen Gang voll mit Glitter an den Wänden beschmückt haben. Weiß aber auch nicht mehr,welche Doku von ihm das war. Hab mir mal alle angeschaut, so vor nem Jahr.
Gruß zurück