ich habe irgendwann mal beiläufig in einer Heimwerkersendung gesehen, daß es eine spezielle Möglichkeit gibt einer gestrichenen Wand eine glitzernde Oberfläche zu geben (kein Textilputz) und erinnere mich dumpf daß man dabei irgendetwas beachten sollte, damit das Glitzerflitter nicht abfällt.
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Und nocheine Frage: Ich suche petrolgrüne, selbstklebende, spiegelnde Folie - woher krieg ich sowas. D-C Fix gibt es nur mit dieser Alu-Trittblech-Optik. Ich suche es aber glatt und einfärbig.
ich habe irgendwann mal beiläufig in einer Heimwerkersendung
gesehen, daß es eine spezielle Möglichkeit gibt einer
gestrichenen Wand eine glitzernde Oberfläche zu geben (kein
Textilputz) und erinnere mich dumpf daß man dabei irgendetwas
beachten sollte, damit das Glitzerflitter nicht abfällt.
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
meines Wissens sind die angebotenen Glitter für diesen Zweck alle aus Kunststoff, der mit Metall bedampft und danach zerkleinert wird. Von einem Spezialkleber weiss ich nichts. Handelsübliche Wandfarbe enthält Kunstharz. Das sollte mit dem Kunststoff verkleben. Du kannst den Flitter einfach in die Farbe einrühren, oder mit einer Rolle auf die noch feuchte Wand aufbringen. In beiden Fällen hält das nicht perfekt. Sogar von handelsüblich bereit eingeglitzerten Tapeten rieselt es gelegentlich.
Und nocheine Frage: Ich suche petrolgrüne, selbstklebende,
spiegelnde Folie - woher krieg ich sowas. D-C Fix gibt es nur
mit dieser Alu-Trittblech-Optik. Ich suche es aber glatt und
einfärbig.
Versuchs mal im Telefonbuch unter „Dekoration“ oder „Deko-Bedarf“.
ich hab dieselbe Heimwerker-Sendung beiläufig gesehen - das war die ziemlich rundliche, blonde Designerin, und sie haben eine Küche in ein pinkfarbenes Paradies mit Discokugel verwandelt, stimmts? Schau doch mal, ob Du auf den Homepages der Fernsehsender die Lady findest, die können Dir bestimmt weiterhelfen. Die hat damals den Glitter (ganz normalen aus dem Bastelladen) in irgendeinen Lack gerührt.
Weißt Du, mit welcher Art von Farbe Deine Wand im Moment gestrichen ist? Dann können die Dir im Baumarkt bestimmt auch sagen, welche Art Lack darauf hält.